Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Raspo 1 schlägt SV Hörn

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 23.09.2013
Wie schon in der Vorwoche prognostiziert, traf unsere Erste Mannschaft mit den Sportfreunden Hörn auf einen Gegner, der auf Tabellenplatz 9 durchaus unter Wert angesiedelt ist. Wir selber mussten beim Spiel auf A.Hirtz, J. Mero, M. Verholen, A. Kessel, N. Schäfer sowie unserer Torgarantie R. Kloubert verzichten. Für ihn stürmte Mark Dobusch. Hochmotiviert und im Glauben daran, die nächsten drei Punkte einzufahren, übernahm unsere Mannschaft von Beginn an die Initiative. In Halbzeit eins hatten wir in der Summe zwar mehr Ballbesitz als der Gegner, erarbeiteten uns aber kaum zwingende Torchancen. Der SV Hörn stand tief und setzte nach unseren Ballverlusten nadelstichartige Angriffe mit langen Bällen auf ihren Stoßstürmer. Eben jener hätte kurz vor der Halbzeit seine Farben, nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, durchaus in Führung bringen können, scheiterte aber am erneut glänzend aufgelegten Schlussmann Jens Offergeld. Mit 0:0 ging es zum Pausentee.

Tore erst in der 2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit dauerte es keine 2 Minuten, ehe die Hörner einen haarsträubenden Fehlpass vor dem eigenen 16er fabrizierten. Diesen erlief Tom Schruff gedankenschnell und war anschließend nur mit einer Notbremse zu stoppen. Klare Konsequenz vom heute sehr gut leitenden Referee: Rote Karte Hörn und Freistoß Raspo. Diesen hämmert Patrick Mioska humorlos in den Winkel. Keine Chance für den ansonsten blendend aufgelegten Schlussmann der Hörner. 1:0 in der 47.Minute. In der Folge dauerte es einige Minuten, ehe unsere Jungs die nötige Ruhe walten ließen, um den nun in Unterzahl agierenden Gast zu beschäftigen, laufen zu lassen. Und sich selber Torchancen zu erarbeiten. In der 68.Minute war es dann soweit: Nach einer herrlichen Flanke von Patrick Mioska (für mich heute eindeutig Spieler des Tages) ist es der für Tobias Hackethal eingewechselte Jens Küppers, der den Ball mit dem nötigen Willen über die Linie wuchtet. 2:0.

Patrick Mioska trifft zwei Mal

Schon eine Minute später ist es Mark Dobusch, der sich auf der linken Seite sehr schön durchsetzt. Seinen harten Schuss kann der gegnerische Keeper nur nach vorne abprallen lassen. Erneut ist es Patrick Mioska, der sich nicht bitten lässt und zum 3:0 abstaubt. Im Gefühl des sicheren Sieges schleicht sich nun der "Schlendrian" ein. Ein wieder lang geschlagener Ball der aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber wird im eigenen Strafraum nicht geklärt, sodass Hörn zum Abschluss kommen kann. Den ersten Schuss kann Jens Offergeld noch parieren. Doch gegen den Nachschuss ist auch er machtlos. 3:1. Am Ende aber nicht mehr als eine Ergebniskorrektur für die Gastgeber. In der 87.Minute gelingt Olli Back, nach mustegültiger Vorarbeit von Tom Schruff, noch das Tor zum verdienten 4:1-Endstand.

Fazit:Sicherlich war das heute keine brilliante Vorstellung, aber das kann und darf auch niemand zum jetzigen Zeitpunkt von uns verlangen. Wir sind zufrieden, gegen einen unangenehm zu spielenden Gegner 3 Punkte eingefahren zu haben.

In eigener Sache: An dieser Stelle noch eine Anmerkung in eigener Sache: Ziel war es heute unter anderem, unserem Trainer Dirk Hermanns, der derzeit verdienterweise in Urlaub weilt, diesen mit 3 Punkten zu versüßen. Dass dies gelungen ist, nimmt mir persönlich eine tonnenschwere Last von den Schultern. Danke Jungs!! Danke v.a. auch an die angeschlagenen Daniel Schüler und Tobi Hackethal sowie an Murat Buz , der sich als Backup zur Verfügung stellte. Leider verlieren wir ab sofort Dani Quadflieg wegen eines Auslandsstudiums. Viel Glück und Erfolg in Spanien !

Vorausschau: Am kommenden Sonntag, den 29.09.2013 um 13:00 Uhr geht gegen DJK FV Haaren II. Eben jene Mannschaft, in der auch heute noch viele Weggefährten von mir vertreten sind. Dies allein birgt zumindest für mich eine gewisse Brisanz.

 

Jörg Schimanowski (Co.Trainer)