Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

B1 auch im zweiten Bezirksliga-Spiel in Pesch erfolgreich

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 23.09.2013
Nachdem wir den 1. Spieltag gegen einen völlig überforderten Gegner aus VfL Ratheim mit 14:0 gewinnen konnten, mussten wir am Samstag in Köln gegen den FC Pesch antreten.

In der ersten Viertelstunde unterliefen uns viele Fehlpässe und Stellungsfehler. Nach ca. 20 Minuten konnten wir aber unser gewohntes Spiel aufziehen und erspielten uns zahlreiche Torchancen. Das 1:0 erzielte unser Neuzugang Bedy Daniel nach einer schönen Flanke von Massimo Damköhler. Jetzt war den Bann gebrochen und die Pescher waren nur noch mit der Defensivarbeit beschäftigt. Leider wollte das nächste Tor nicht fallen, Kevin Gessners Kopfball wurde noch an die Latte abgefälscht. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte sich Christos Draganidis mit einem schönen Alleingang durchsetzten und erzielte das überfällige 2:0. Nur eine Minute später schickte Jannik Schornstein mit einem tollen Pass Christos in die Tiefe, leider wurde dieser Spielzug nicht mit dem 3:0 belohnt. In der 2. Halbzeit übernahmen wir von Beginn an das Kommando. Nach einer schönen Kombination konnte der starke Pescher Torhüter den Schuss von Jannik noch abwehren, aber es war wiederum Bedy der am schnellsten reagierte und den Ball zum 3:0 einschob. Zum 4:0 traf der unermüdlich kämpfende Timo Hompesch, der nach gutem Zuspiel aus dem Mittelfeld den Torhüter in Torjägermanier umspielte und cool einschob. Leider wurde unserem Christos sein 2. Tor aberkannt, der Schiedsrichter hatte den Vorteil nicht abgewartet und zu früh abgepfiffen. Aber nur 5 Minuten später konnte Christos wieder nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher. Das letzte Tor zum 6:0 erzielte Jannik mit dem Schlusspfiff nach einer schönen Flanke.

Fazit: Nach 15 schwachen Minuten konnten wir in den 65 restlichen Minuten überzeugen und gewannen das Spiel auch in dieser Höhe verdient.

Aufstellung: Pascal Jaeger- Massimo Damköhler (ab 63. Min. Thomas Schade) Fynn Apfelbaum (ab 60 Min. Jannis Bergmann) Pascal Reisse, Yannik Vohl, Philipp Blumenthal, Jannik Schornstein, Bedy Daniel (ab 61. Min. Furkan Günes), Kevin Gessner, Christos Draganidis, Timo Hompesch (ab 72. Min Marcel Muyrers)

Nachreichen möchte ich noch die Torschützen beim 14:0 gegen Ratheim: Timo Hompesch 4, Christos Draganidis und Philipp Blumenthal je 2, Kevin Gessner, Massimo Damköhler, Yannik Vohl, Fynn Apfelbaum, Furkan Günes und Jannik Schornstein je 1

- Frank Schornstein