Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

D1 auch im zweiten Sonderliga-Spiel erfolgreich

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 21.09.2013
Heute ging es im Auswärtsspiel beim JSV Alsdorf darum, die starke Vorstellung des Saisonauftakts zu bestätigen. Offenbar haben  die Jungs gut zugehört, als die Trainer vor dem Spiel hohe Konzentration von Anfang an gefordert haben. Denn keine 20 Sekunden (!) nach Anstoß zappelte der Ball erstmals im Netz der Alsdorfer. Auch die "Fernsehbilder" konnten nicht aufklären, ob dieses Tor die erste Ballberührung eines Alsdorfer Spielers an diesem Nachmittag war, oder ob Sturmtank Luca für das Tor verantwortlich zeichnete. Ohne seinen Einsatz wäre der Ball aber nicht im Tor gelandet, und so wurde ihm der Treffer gut geschrieben ...

Danach blieb die Brander Mannschaft am Drücker und in den folgenden 15 Minuten fand das Spiel nur in eine Richtung statt. Leider wurden die vielen guten bis sehr guten zum Teil wirklich ansehnlich herausgespielten Chancen nicht genutzt. Im Gefühl der Überlegenheit wurde dann die Konzentration zurückgefahren, und plötzlich war das Spiel deutlich ausgeglichener und nur dank des beherzten Eingreifens von Tim, der heute seine "Pflichtspielpremiere" im Tor gab, gingen wir mit einer knappen Führung in die Pause.

Der Inhalt der Pausenansprache war klar ;-) und danach waren die Jungs wieder wach. Jetzt litt aber der Spielfluss an vielen kleineren und größeren Nickligkeiten, vielen Unterbrechungen und dem ein oder anderen unnötig harten Foulspiel. Die Trainer beider Mannschaften waren sich einig darin, dass in dieser Phase Schiedsrichter Wolfgang einen verdammt schweren Job hatte, den er verdammt gut und bedacht gemacht hat. Trotzdem ist es den Brander Jungs gelungen, zunehmend wieder die Spielkontrolle zu gewinnen und die kritischen Situationen spielerisch zu lösen. Folgerichtig kam es zu weiteren Chancen, von denen zwei weitere jeweils erneut durch Luca zum verdienten 3:0 verwertet wurden.

Fazit: Toller Start in die Sonderliga - von allen eingesetzten Jungs. Erfreulich, dass es heute gelungen ist, trotz der Nickligkeiten am Ende das Spiel wieder fußballerisch zu kontrollieren. Daran beteiligt waren Tim, Jan, Utku, Tom B, Yusuf, Nils, Oliver, Niklas, Luis, Marius, Luca (3), Tom R, Perig, Benjamin und Jonas, der am Rand mitgefiebert hat und dann nächste Woche wieder Tim ablöst.

- Martin Karlowitsch