Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

1. Mannschaft spielt eine gute Zwischenrunde bei der Stadtmeisterschaft

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 15.08.2013
Am gestrigen Mittwoch spielte unsere Mannschaft die Zwischenrunde bei der Aachener Stadtmeisterschaft. Die Gegner waren mit Westwacht Aachen, Arminia Eilendorf und Eintracht Verlautenheide alles harte Brocken.

Doch schon im ersten Spiel zeigte unsere Mannschaft, dass sie auch solchen Gegnern etwas entgegenzusetzen hat. Gegen Landesligist Westwacht Aachen landete nach 2 Minuten ein(e) Schuss/Flanke von Mark Dobusch im Winkel und es stand 1:0 für Raspo! Erst eine Schiedsrichterentscheidung kurz vor dem Ende verhalf dem Favoriten zum schmeichelhaften Ausgleich – dem Treffer war ein klares Foul an unserem Torwart Jens Offergeld im 5-Meterraum  vorausgegangen, was leider übersehen wurde. Dies sollte leider nicht die letzte unglückliche Entscheidung gegen unser Team gewesen sein.

Kein Glück mit Schiedsrichterentscheidungen

Im zweiten Spiel traf man auf die Mannschaft von Landesligist Arminia Eilendorf. Der Favorit ging früh mit 1:0 in Führung, nachdem man nach einer Ecke den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich geklärt bekam. Doch im Anschluss spielte unsere Mannschaft munter mit und erarbeitete sich durch sehr ansehnliche Spielzüge einige Torchancen. Eilendorf verwaltete lediglich die Führung, während Raspo immer mutiger wurde. Aber auch hier führte eine sehr unglückliche Schiedsrichterentscheidung dazu, dass man am Ende nicht belohnt wurde. Jens Küppers wurde 2 Minuten vor dem Ende im 16er derart klar gefoult, dass es Strafstoß hätte geben müssen – jeder hatte es gesehen, nur der entscheidende Mann und seine Assistenten nicht. Der Schiedsrichter setzte noch einen drauf und zeigte Carsten Kutsch die rote Karte, obwohl kein Vergehen vorlag! Diesmal hatte der Unparteiische sich nicht versehen, sondern verhört ! So standen am Ende eine äußerst unglückliche 1:0 Niederlage gegen Arminia Eilendorf zu Buche und eine rote Karte, die keine war.

Im letzten Spiel gegen Verlautenheide wurden die letzten Reserven mobilisiert. Chancen gab es auf beiden Seiten, unsere Mannschaft spielte auch in diesem Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner. Nach 30 Minuten trennte man sich leistungsgerecht 0:0.

Fazit: Es gab zwei Knackpunkte heute, beide wurden oben beschrieben. Wenn diese Punkte richtig entschieden worden wären, hätte es eine faustdicke Überraschung gegeben, denn unsere Truppe wäre Erster in dieser schweren Gruppe geworden und hätte im Halbfinale gestanden!  Aber "hätte", "wenn" und "aber", es nützt nichts, es hat nicht sollen sein. Trotzdem: Hut ab vor den Jungs, sie haben eine klasse Stadtmeisterschaft gespielt und sich deutlich mehr als nur „gut verkauft“.

Vorschau: Freitag, 16.08.13, 19:30 Uhr gegen Eintracht Kornelimünster 2 (Testspiel zuhause),                                                                      Sonntag, 18.08.13, 15:00 Uhr gegen Eintracht Verlautenheide (Testspiel zuhause),                                                                                          Sonntag, 25.08.13, 11:00 Uhr in Roetgen gegen FC Roetgen 2 (Meisterschaftsspiel)

 

Dirk Hermanns