Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Jens Küppers schießt Raspo zum Derbysieg in Freund

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 12.05.2018

  Entschied das Derby mit seinem Hattrick: Jens Küppers (Foto: Kurt Bauer/FuPa)

 

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel des 27. Spieltages musste unsere 2. Mannschaft im Derby bei Germania Freund antreten.


Bei bestem Fußballwetter und schöner Debystimmung erwischte die auch heute personell knapp besetzte Reserve den besseren Start. Schnelle Spielzüge der DJK rollten in Richtung Freunder Tor, aber im Abschluss fehlte noch etwas die Präzision. Nach knapp 20 Minuten spielte der defensiv überragende Lukas Keutgen Stürmer Jens Küppers perfekt frei und dieser erkannte, dass Heimkeeper Güßgen etwas zu weit vor seinem Tor stand. Einen überlegten Heber später stand es 0:1 für die Gastmannschaft. Keine fünf Minuten danach zirkelte Tobias Hackethal einen Freistoß wunderbar in den Freunder Strafraum und wiederum Jens Küppers nutze die Verwirrung der Heimelf aus und köpfte zum 0:2 ein! Eine bis dato absolut verdiente Führung für die Truppe von Ingo von Czapiewski und Sascha Clermont. Wer nun dachte, die Germania wäre demoralisiert und das Spiel liefe so weiter, sah sich getäuscht. Ein gefährlicher Freistoß vom auffälligen Heimakteur Zinken konnte die Raspo-Deckung nicht klären und Leon Pietsch drückte in der 35. Minute den Ball zum Anschluss über die Brander Torlinie. Die Germania war nun wacher und bei Raspo zeigte der Anschlusstreffer Wirkung. Wirklich zwingend konnte die Heimelf bis zum Pausenpfiff aber nicht mehr werden, so dass es mit einem bis dahin leistungsgerechten 1:2-Spielstand in die Kabinen ging.

Die zweite Hälfte begann ähnlich, wie die erste endete: Freund stets um den Ausgleich bemüht, Raspo nicht mehr so effektiv und gefährlich wie in der ersten halben Stunde des Spiels. Allerdings konnte die Germania aus ihrer zwischenzeitlichen Überlegenheit zu wenig Kapital schlagen und je länger die zweite Hälfte lief, desto besser fand die DJK wieder offensiv statt. Die Entscheidung fiel dann mit dem schönsten Spielzug der Partie: Tobias Hackethal schickte mit viel Übersicht Tom Steingrobe auf die Reise, der seine Schnelligkeit ausspielte und den Ball über den Freunder Keeper hob – in der Mitte stand, natürlich, „Man of the Match“ Jens Küppers, der zum 1:3 einnetzte! Hattrick! Ein, aus Raspo-Sicht, perfekter Abschluss des Derby-Abends.

Fazit: In der letzten Woche gegen Berger Preuß III hatte sich die Mannschaft um den verdienten Lohn gebracht, weil man das Toreschießen „vergessen“ hatte. Gegen die Germania hat man dies nun in eindrucksvoll-effektiver Manier nachgeholt und den Dreier verdient in die Wolferskaul geholt.

Weiter geht es für unsere Mannschaft mit einem Heimspiel am 27.05.2018 um 13 Uhr gegen DJK Nütheim-Schleckheim