Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

D1 (U13) zieht ins Pokalfinale ein

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 12.04.2018

Am gestrigen Abend konnte unsere U13 den Einzug ins Pokalfinale klar machen, so dass am „Finalspieltag“ erstmals seit vielen Jahren wieder ein Jugendteam die Raspo-Farben vertreten wird.  Bei den Sportfreunden aus Hehlrath gelang ein knapper, aber am Ende verdienter 2:1 Erfolg.

 So sehen Sieger aus!

Nach anfänglichem Abtasten gelang es den DJKlern schnell, die Spielkontrolle zu übernehmen und durch ein gutes Aufbauspiel gegen einen tief stehenden und auf Konter lauernden Gegner offensive Nadelstiche zu setzen. So gab es viele gute Aktionen und Szenen, bei denen aber oft der letzte Pass nicht gelang. Dies änderte sich in der 13. Minute: ein prima Diagonalball fand nicht nur die Schnittstelle, sondern auch den eigenen Mitspieler, der zur umjubelten Führung vollenden konnte.  


Im Anschluss daran versäumten wir es (wie schon im Viertelfinale), das Spiel frühzeitig zu entscheiden und unsere wirklich gut vorgetragenen Angriffe konsequent abzuschließen. So konnte sich Hehlrath gegen Ende der ersten Halbzeit etwas befreien und kam über Standards und einzelne Fernschüsse zu ersten eigenen Abschlüssen, die unser Keeper aber entschärfen konnte.

Die mehr als 20-minütige Halbzeitpause (warum eigentlich?) hat uns dann gar nicht gut getan und ziemlich aus dem Rhythmus gebracht.  So war die erste Hälfte von Halbzeit 2 geprägt von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten und keinem sinnvollen Spiel mehr von uns. Derart „eingelullt“ war es eine Frage der Zeit, den Ausgleich zu kassieren, was folgerichtig in Minute 46 geschah.

Doch dann zeigte die Mannschaft das, was uns als Trainer wirklich stolz macht: Mentalität und Wille. Wo noch vor zwölf Monaten die Köpfe kollektiv runter gegangen wären (und das Spiel verloren gegangen wäre), ging jetzt ein Ruck durch die Jungs. Plötzlich wurde wieder mit viel Zug und Kreativität Fußball gespielt und Chancen erarbeitet. Und wenn man es dann so stark will und so an sich glaubt, dann macht man halt 5 Minuten vor Schluss das entscheidende Tor (siehe Foto) nach einem Standard.

 Verdutzte Gesichter beim 2:1 für Rapso

Nur eine Minute später hätten wir den Sack zu machen können, doch den schönsten Angriff des Spiels veredelten wir „nur“ mit einem Kracher an die Unterkante der Latte und so blieb es bei einem knappen und dennoch verdienten Erfolg.

Jungs und Larissa (die uns gestern gefehlt hat): Ihr macht (uns) einfach richtig viel Spaß. Wir freuen uns, zusammen den Weg weiter zu gehen und auf ein tolles Finale gegen unsere Nachbarn aus Eilendorf, die gestern mit einem 5:1 gegen Walheim ein dickes Ausrufezeichen gesetzt haben.

PS: Ein herzliches Danke an all die Eltern, Geschwister, Omas und Opas, die uns uneingeschränkt unterstützen und gestern wieder zahlreich den Weg nach Hehlrath gefunden haben. Auch dieser starke Zusammenhalt zeichnet diese Truppe aus. Dieser Dank geht dann auch an die DJKler, die kein Kind in unserer Truppe haben, gestern aber trotzdem mit dabei waren. Wir sehen uns im Finale am 12. Mai … und bringt bitte jeder noch ein paar Brander mit ;-))

Autor: Martin Karlowitsch - Fotos: Stefan Luckert

Zu den Bildern