Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste immer noch nicht in der Spur

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 30.10.2017

Nach der enttäuschenden letzten Vorstellung in Roetgen sollte es im Heimspiel in der KLINKENBERG & KLOUBERT ARENA gegen die U23 des FC Wegberg-Beeck besser gemacht werden. Es folgte eine intensive Trainingswoche mit Analysen und Gesprächen, dadurch sollte der Schalter gegen die junge und spielstarke Zweitvertretung des Regionalligisten umgelegt werden.


Raspo musste auf die verletzten Spieler Gessner, Schornstein und Krupp sowie auf die abwesenden Akteure Quadflieg und Bartels verzichten. Trotzdem schien die Marschrichtung klar auf Wiedergutmachung ausgerichtet zu sein. Allerdings konnten die Brander das nur die ersten 10-15 Minuten in Ansätzen unter Beweis stellen. Die beste Gelegenheit besaß hier Chris Hesse, der nach einem Freistoß beim Abschluss am Gästekeeper scheiterte. Im Anschluss stellte sich der Gast immer mehr auf die Brander Ideen ein und konnte selber dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, indem das Zentrum eng markiert wurde und schnell vorgetragene Angriffe die Brander Defensive zunehmend in Verlegenheit brachten. Die folgerichtige Führung fiel dann auch kurz vor dem Pausenpfiff, als Gästeakteur Aciman sich ein Herz fasste und aus 20 Metern mit einem satten Torschuß traf. Raspo-Keeper Arwin Toutianoush war hier chancenlos.

Nach dem Seitenwechsel wollte Raspo ein anders Gesicht zeigen und engagierter zu Werke gehen. Die Möglichkeiten hierzu waren auch gegeben – spätestens, nach dem Wegberg-Beeck-Akteur Ait-Kassi binnen kürzester Zeit zuerst die gelbe- und dann die gelb-rote Karte vom souveränen Schiedsrichter Moritz Reder gezeigt bekam. Nun war Raspo am Drücker, die Angriffe wurden schneller und vor allem flexibler vorgetragen. Einer dieser Angriffe landete auf dem Flügel beim eingewechselten Jeff Simmler, dessen abgefälschte Flanke Tom Schruff zum umjubelten Ausgleich einköpfen konnte. Im Anschluss erhöhte Raspo nochmals den Druck, aber zwingende Ausgleichschancen sollten sich nicht ergeben. Mitten in der Brander Drangphase gab es einen unnötigen Ballverlust in der Wegberger Hälfte, welchen die Gäste durch einen mustergültigen Konter zur erneuten Führung verwerteten. Danach verwaltete die junge Gästemannschaft clever, aber stets gefährlich, den Vorsprung. Raspo zwar weiterhin bemüht, aber häufig zu ideenlos, um die Gästeabwehr ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Ein Abschluss von Jeff Simmer, der im letzten Moment gestört wurde, war hier noch die beste Gelegenheit. Kurz vor Schluss machten die Gäste alles klar, nachdem sie einen weiteren Konter perfekt ausspielten und zum verdienten 1:3 abschließen konnten.

Fazit: Die Gästemannschaft aus Wegberg-Beeck entführt verdientermaßen die drei Punkte aus der Brander KLINKENBERG & KLOUBERT ARENA. Raspo war zwar zu jeder Zeit bemüht und gewillt, fand aber zu keiner Zeit zum gewohnten Spiel. Jetzt gilt es kühlen Kopf zu bewahren, Fehler abstellen und schnellstmöglich wieder zu der Form und der Verfassung zu finden, die auch den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Die erste Chance hat man dazu kommenden Sonntag (15 Uhr) in Kellersberg.