Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste gewinnt auch in Walheim zu Null

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 24.04.2017

Trafen allesamt für die Erste : Malte Bartels, Dela und Dennis Arigbe (Foto: Kurt Bauer)

 

In den letzten Wochen konnte unser Team nach und nach zu alter Stärke finden und hielt vergangene Woche endlich nochmal hinten die Null. An diese Leistungen wollte man auch in Walheim anknüpfen, um drei Punkte gegen die abstiegsbedrohte Zweitvertretung des Landesligisten einzufahren.


Zunächst kam man jedoch eher schleppend ins Spiel. Zwar hatte man zumeist eigenen Ballbesitz, da die Hausherren sich komplett in die eigene Hälfte zurückzogen, doch wirklich viel wusste unser Team zunächst mit dem Ball nicht anzufangen. Dazu fehlte zunächst das nötige Tempo und die Präzision im Passspiel. So musste ein Standard herhalten, um die Führung zu besorgen. Ingo von Czapiewski brachte einen Freistoß von rechts in den 16er und die Kopfballabwehr fiel DelaArigbe genau vor die Füße, sodass er wenig Mühe hatte, einzunetzen. Danach wurde auch das Passspiel immer besser, sodass folgerichtig das 2:0 erzielt werden konnte. Von hinten heraus kombinierte man sich schnell und geradlinig nach vorne  und Dennis Arigbe hatte das Auge für den startenden Malte Bartels. Dieser behielt allein vor dem Torwart die Nerven und schob ein. Auch danach gab es noch die ein oder andere Gelegenheit durch Timo Wermeester oder Malte Bartels, doch ein dritter Treffer wollte nicht gelingen. Nur ein einziges Mal strahlten die auf  Konter ausgerichteten Hausherren Gefahr nach vorne aus. Nach einem Ballgewinn wurde schnell nach vorne gespielt und so ergab sich aus halbrechter Position eine freie Schussbahn, der Abschluss wurde jedoch von unserem Keeper entschärft. So ging es mit dem 2:0 in die Pause, in der man sich vornahm durch Ballbesitz das Spiel zu kontrollieren und das dritte Tor nachzulegen. Ähnlich wie im ersten Durchgang verlief der Start jedoch schleppend und so kamen zunächst die Gastgeber zu einigen vielversprechenden Angriffen, die aber letztendlich zu harmlos waren. Für die Vorentscheidung sorgte dann Timo Wermeester. Zunächst wurde Yanick Vohl auf rechts in die Tiefe geschickt und dieser nutze sein Tempo, um hinter die Abwehr zu gelangen und den Ball flach vors Tor zubringen. Dort fand sich zunächst kein Abnehmer, doch DelaArigbe konnte den Ball auf der linken Seite behaupten und den Ball erneut vors Tor bringen, wo Timo nur noch den Fuß hinhalten musste. In der Folgezeit plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, doch nach zwei weiteren blitzsauberen Kontern konnte man durch Dennis Arigbe und Jonas Pietsch gar auf 5:0 erhöhen. Obwohl der Sieg niemals in Gefahr war, stand zumindest die Null hinten nochmal arg auf der Kippe. Keeper Kevin Krupp erlaubte sich einen ungewohnten Blackout beim Spielaufbau und spielte dem Gegner direkt in die Füße. Dieser umkurvte ihn anschließend und ging dann ohne Berührung zu Boden. Der Schiedsrichter entschied dennoch auf Strafstoß und gelb, allerdings kann man ihm da kaum einen Vorwurf machen, da solche Szenen immer schwer zu beurteilen sind. So trat Uyaniker aus 11 Metern an, doch unser Schlussmann machte seinen Fehler wieder gut und hielt den schwach geschossenen Elfmeter. Dadurch blieb es am Ende beim 5:0 Erfolg für Raspo. 

Fazit: Ein nie gefährdeter und auch in der Höhe verdienter Sieg gegen defensiv überforderte Walheimer. Zwar gab man die Spielkontrolle im zweiten Abschnitt etwas aus der Hand, doch nach vorne läuft die Maschine im Moment rund und auch die Konter werden sauber ausgespielt. Nächste Woche erwarten wir mit der Mannschaft aus Kellersberg ein weiteres Team aus den unteren Tabellenregionen. Jedoch verlief das Hinspiel sehr ausgeglichen und man konnte nur glücklich gewinnen, sodass sicherlich niemand diese Aufgabe auf die leichte Schulter nehmen wird.

Autor: Kevin Krupp