Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste legt nach und hält nochmal die Null!

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 18.04.2017

 Traf gegen Oidtweiler doppelt: Delany Arigbe (Foto: Kurt Bauer)

 

Nach dem Sieg in Kückhoven wollte unser Team weiter Gas geben, um auch zu Hause endlich nochmal einen Dreier einzufahren.


Doch zu Beginn schien man gedanklich noch in der Kabine zu sein, denn die Gäste aus Oidtweiler übernahmen das Kommando und hatten direkt die Riesenchance zur Führung. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke wurde der Ball nochmal flach vors Tor gebracht, wo der Gast Pech hatte, dass der Ball nur an den Pfosten gelenkt wurde. Auch die nächste Großchance hatten die Gäste zu verzeichnen. Labas setzte sich bei einem schnellen Konter über links durch und zog wuchtig ab, doch Keeper Kevin Krupp konnte den Ball stark parieren. Nach und nach fand man aber besser ins Spiel und ließ den Ball geduldig laufen, zunächst fehlte aber der Zug nach vorne. Nach 34 Minuten reichte jedoch ein konsequenter Angriff, um in Führung zu gehen. DelaArigbe wurde mit dem Rücken zum Tor angespielt, drehte sich stark um seinen Bewacher herum und behielt vor dem Tor die Nerven, um in die lange Eck einzuschieben. Nur 4 Minuten später nutze Dela dann einen Fehler der Gäste, um auf 2:0 zu erhöhen. Er fing einen Querpass in der Defensive ab, war alleine auf und davon und behielt erneut die Nerven beim Abschluss. Doch kurz vor der Pause hatte der Gast noch die Riesenchance zu verkürzen. Bei einem langen Ball gab es Abstimmungsprobleme in der Innenverteidigung, wodurch Yürük plötzlich alleine vor dem Tor auftauchte. Doch unser Keeper blieb lange stehen und blieb wie so oft Sieger im 1 gegen 1. Daher ging es mit einem 2:0 in die Pause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs verlor man dann zunächst etwas den Faden, sodass erneut die Gäste besser aus der Kabine kamen. Die beste Chance auf den Anschluss hatte wieder Yürük, doch dessen präziser Flachschuss konnte mit den Fingerspitzen zur Ecke abgewehrt werden. Erneut reichte dann ein konsequenter Angriff, um für eine Vorentscheidung zu sorgen. Timo Wermeester spielte Dennis Arigbe frei und dessen Schuss aus 16m schlug flach in der rechten Ecke ein. Abschließend konnte sogar nach einem blitzsauberen Konter das 4:0 erzielt werden, als Timo und Dennis die Rollen tauschten, und Timo per Lupfer einnetzte. Dass es am Ende bei einem zu Null Sieg blieb, war erneut den 1 gegen 1 Qualitäten unseres Keepers zu verdanken, der kurz vor Abpfiff nach einem Ballverlust vor dem eigenen 16er Sieger gegen den Gästestürmer blieb. 

Fazit: Ein verdienter Sieg, der aber zu hoch ausfiel, vor allem weil die Gäste auch beste Chancen nicht nutzen konnten. Man selbst machte es besser und zeigte sich eiskalt vor dem Tor. Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Walheim, wo man versuchen wird, den positiven Trend weiter fortzusetzen.

Autor: Kevin Krupp