Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste mit erster Heimpleite

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 20.03.2017

Foto: AN/AZ

Nach dem holprigen Rückrundenstart war allen klar, dass man eine Schippe drauf legen muss, um in den kommenden schweren Spielen bestehen zu können. Das merkte man auch in der Trainingswoche, Tempo und Einsatz waren hoch, sodass man für das Heimspiel gegen Haaren gut gewappnet schien. Die Gäste zogen sich zunächst weit zurück und überließen unserem Team den Ball, doch gegen die gut organisierte Defensive fiel Raspo zunächst nicht viel ein.


Zudem führten auch in diesem Spiel viele Ungenauigkeiten zu einfachen Ballverlusten, aus denen die Gäste versuchten ihre schnellen Spitzen einzusetzen. Echte Gefahr entstand aus dem Spiel heraus aber kaum, nach Standards waren die Gäste jedoch brandgefährlich. Auf der Gegenseite gab es für Raspo vor allem dann Möglichkeiten, wenn man schell und flach im vordersten Drittel kombinierte. So verpasste Malte Bartels eine Hereingabe von links nur um Zentimeter. Die besseren Chancen hatten aber die Gäste durch einen Distanzschuss, den Keeper Kevin Krupp stark abwehrte und einen Kopfball an die Latte. Das 1:0 erzielte allerdings unser Kapitän Patrick Mioska durch einen Foulelfmeter und zunächst gab dieser Treffer unserem Team merklich Sicherheit. Doch nach einem weiteren Standard viel der verdiente Ausgleich. Ein Freistoß von der Mittellinie konnte nur nach außen in die Füße von Bergrath geklärt werden. Der verzog seinen Abschluss zwar deutlich, doch damit wurde er zur perfekten Vorlage für Schley, der am zweiten Pfosten nur noch den Fuß hinhalten musste. So ging es mit einem insgesamt gerechtem 1:1 in die Pause. Aus dieser kam man zunächst gut heraus, sodass sich DelaArigbe und Kevin Gessner gute Möglichkeiten boten. Beide scheiterten jedoch an Keeper Zimmer. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, hätte man diese Chancen genutzt. Danach lief bei unserer Mannschaft aber nicht mehr viel zusammen, und hinten zeigte man sich ungewohnt schwach. So reichten den Gästen drei weitere Freistöße aus den Regionen an der Mittellinie, um auf 4:1 davon zu ziehen. Zunächst konnte ein Ball erneut nicht entscheidend geklärt werden, sodass der Ball nochmal vors Tor gebracht werden konnte, wo Bergrath wuchtig und platziert zugleich einnickte. Beim 3:1 flog der Ball im Zentrum an Freund und Feind vorbei und erneut tauchte Schley völlig frei am zweiten Pfosten auf. Das 4:1 setzte dann dem ganzen Spektakel die Krone auf. Der lange Ball wurde mehr oder weniger unkontrolliert nach vorne geknallt, wo alle Raspoverteidiger sich verschätzten und plötzlich stand Schley wieder völlig frei vor dem Tor und hatte wenig Mühe seinen dritten Treffer zu erzielen. Damit stand am Ende eine völlig verdiente Niederlage zu buche, die allerdings, ohne die Leistung der Gäste schmälern zu wollen, vor allem uns selbst zuzuschreiben ist. Denn eigentlich darf man nie und nimmer  vier Gegentore nach Freistößen von der Mittellinie kassieren.  

Fazit: Eine sicherlich schmerzhafte Niederlage, die gerade nach der guten Trainingswoche deutlich auf die Stimmung drückt. Nun heißt es aber, als Team zusammenzustehen und weiter hart zu arbeiten, um nächste Woche beim schweren Auswärtsspiel in Eilendorf zurück in die Spur zu finden. Dass es unserer Mannschaft an Moral und Teamgeist nicht fehlt, hat man ohnehin in dieser Saison oft genug bewiesen. 

Autor: Kevin Krupp