Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste siegt souverän beim FC Stolberg

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 02.05.2016
Am 25. Spieltag musste der Tabellenführer zur neuen, schmucken Kunstrasenanlage an den Glashütter Weiher in Stolberg und wollte zeigen, dass man die Niederlage vor Wochenfrist gegen Weiden gut weggesteckt hat. Der heimische FC Stolberg kämpft derzeit mit Händen und Füßen für den Ligaverbleib und hat vor 14 Tagen dem FC Roetgen bereits das Leben äußerst schwer gemacht. Das sollte Warnung genug sein, entsprechend konzentriert gingen die Grün-Weißen in die Partie.

In den ersten 10 Minuten war die Begegnung durch beidseitiges Abtasten geprägt, danach übernahm Raspo mehr und mehr das Kommando. Die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten – Arigbe konnte nach einer Mioska-Ecke den Ball nicht mehr richtig drücken und köpfte daher über das Gehäuse. Ebenso verfehlte Krings knapp das Tor, nachdem er sehenswert freigespielt wurde. Die beiden besten Raspo-Chancen vergab aber jeweils Vohl, gegen den A-Jugendlichen wurde in beiden Situationen in höchster Not gerettet. Der FC Stolberg war offensiv recht harmlos, die Brander Defensive um Torwart Krupp stand gut und ließ nichts Nennenswertes zu. Massimo Damköhler, der den angeschlagenen Ingo von Czapiewski vertrat, löste seine Premierenaufgabe in der Kreisliga A neben den erfahrenen Recken Franck, Mioska und Quadflieg sehr solide. Kurz vor der Pause war der Bann aber gebrochen: Eine präzise Mioska-Ecke köpfte Malte Bartels-Lenting platziert zum 0:1 in die Stolberger Maschen. Und kurz darauf traf Kevin Gessner auch noch ins Stolberger Tor, aber Schiri Hill erkannte eine Brander Abseitsposition.
Nach dem Seitenwechsel drückte der Tabellenführer weiter auf’s Tempo – Delany Arigbe tankte sich über den Flügel durch und fand im Zentrum Philipp Marx, der souverän zum 0:2 vollendete. Im Anschluss traf auch der FC Stolberg, aber auch hier erkannte der Unparteiische den Treffer nicht an. Raspo ließ sich nicht beirren und drehte weiter am Spiel und am Ergebnis: Krings traf aus dem Gewühl und Arigbe sehenswert aus der Distanz zum 0:3 bzw. zum 0:4. Den Schlusspunkt setzte der A-Jugendliche Kevin Gessner, der überlegt aus 16 Metern zum 0:5 verwandelte.

FAZIT: Souveräne Raspo-Vorstellung beim harmlosen FC Stolberg. Der Tabellenführer hat sich nach dem Ausrutscher der letzten Woche eindrucksvoll zurück gemeldet. Nächste Woche geht es mit einem Heimspiel im Derby gegen Kornelimünster weiter. Anstoß in der Brander Klinkenberg & Kloubert Arena ist am 08.05.16 um 15 Uhr.