Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

C1 erreicht Halbfinale im Kreispokal

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 09.03.2016
Am heutigen Abend empfing die C1 den JFV aus Broichweiden zum Viertelfinale des Kreispokals. Aus dem Hinspiel der Sonderliga waren die Würselener Jungs bekannt, konnten sie dieses doch klar mit 4:0 für sich entscheiden und hatten überdies jüngst den Sonderliga-Tabellenführer aus Dürwiß gestürzt.

So gehörte die Anfangsphase auch den Gästen, die sofort die Initiative übernahmen und Druck auf das Brander ausübten. Dies führte dann nach knapp 10 Minuten zur ersten größeren Chance, welche die Brander Abwehr in höchster Not entschärfen konnte. Daraus entwickelte sich dann ein schnell vorgetragener Konter, in dem Luis seine Technik und Geschwindigkeit voll ausspielte und erst im Strafraum mit einem Foul gestoppt werden konnte. Nachdem die Jungs untereinander geklärt hatten, wer den Elfer schießen "muss", übernahm der Gefoulte die Verantwortung und verwandelte zum 1:0. Ab jetzt war es ein anderes Spiel: Brand mit breiter Brust und Broichweiden komplett aus dem Konzept gebracht. So übernahmen die Grün-Weißen das Kommando und es folgten viele prima vorgetragenen Angriffe auf das Gästetor. Dieser Druck zahlte sich aus, denn nach einer Ecke war Nick zur Stelle und markierte das 2:0. Und so ging es dann weiter, Merlin fasste sich aus gut 20m ein Herz und nagelte à la "Tor des Monats" den Ball zum 3:0 in den Winkel. Kurz vor der Pause setzte dann Oliver auf dem rechten Flügel energisch nach und flankte den schon verlorenen Ball nach innen, wo Niklas gedankenschnell aus kurzer Distanz das 4:0 markieren konnte.

Nach der Pause überließ die C1 den Gästen die Initiative, verteidigte aber hinreichend weit vorne, so dass das eigene Tor - mit Ausnahme eines sehenswerten Lattenschusses - nur selten wirklich in Gefahr geriet. Erst in der Schlussminute belohnten sich dann die nie aufgebenden Gäste für ihren Einsatz und konnten noch den Anschlusstreffer zum 4:1 markieren. Somit zieht die C1 aufgrund der heute gezeigten Leistung verdient ins Pokalhalbfinale ein und empfängt dort am 20.4. unsere Nachbarn vom SV Eilendorf. --- Jetzt gilt es hoffen, dass Konzentration, Leistungswille, mannschaftliche Geschlossenheit und Schwung aus dem heutigen Spiel mit in die kommenden Sonderliga-Aufgaben genommen wird.