Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Senioren: Durchwachsene Ausbeute am 1. Advent

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 30.11.2015
Da unsere Drittvertretung spielfrei war, gab es nur zwei Partien am ersten Adventssonntag  in der Klinkenberg & Kloubert Arena. Die Zweite traf um 12:45 Uhr auf den Aufstiegs(mit)favoriten Verlautenheide II. Es entwickelte sich ein munteres Spiel bei starkem Wind und heftigem Regen, in welchem Verlautenheide die etwas spielstärkere Mannschaft war, was die Raspo-Reserve aber durch Kampf und Einsatz weitestgehend  kompensieren konnte. Die Gästeführung in der 22. Minute konnte Lukas Woczka kurz vor der Pause (41. Minute) egalisieren. Nach der Halbzeit baute Verlautenheide durch einen Doppelschlag (51. Und 56. Minute) die Führung durch kräftige Windunterstützung auf 1:3 aus. Marvin Mangartz gelang noch der Anschlusstreffer per indirektem Freistoß. Der Raspo-Ausgleich wollte in den verbleibenden Minuten leider nicht mehr fallen.

Nächste Woche ist die Zweite aufgrund des Rückzuges von Simmerath spielfrei und kann damit schon jetzt in die wohlverdiente Winterpause gehen.

Um 15 Uhr empfing dann unsere 1. Mannschaft die Fortuna aus Weisweiler. Raspo agierte in der ersten Hälfte zerfahren und wenig zielstrebig. Einzig Tom Schruff hatte die Führung der Heimmannschaft auf dem Fuß, verzog aber leider beim Abschluss. Die Gäste aus Weisweiler dagegen spielten zielstrebig nach vorne und konnten sich einige gute Chancen, u.a. ein Lattentreffer, erarbeiten, welche aber allesamt ungenutzt blieben. Strittig wurde es nach einer guten halben Stunde: Ein Gästefreistoß wurde scharf auf das Raspo-Tor getreten. Torwart Krupp konnte den Ball zwar parieren, aber die Szene war unübersichtlich – die Gäste haben den Ball hinter der Torlinie gesehen, Schiedsrichter Lerschen ließ allerdings weiterspielen. Danach musste Schiri Lerschen leider verletzt aufgeben, an dieser Stelle wünschen wir gute Genesung. Der am Platz weilende Schiedsrichter Robert Bandzwolek ersetze ihn, nachdem sich Vertreter beider Teams darauf verständigt hatten und – das muss man erwähnen – bot eine tadellose Leistung!

Mit dem aus Raspo-Sicht schmeichelhaften 0:0 ging es nach der Pause weiter. In dieser hatten die Trainer Conrad/Braunleder scheinbar die richtigen Worte parat: Arigbe (56. Minute) und Mioska (66. Minute) sorgten binnen 10 Minuten für ein scheinbar beruhigendes Polster. Allerdings fiel der Tabellenführer im Anschluss wieder in den Trott der ersten Hälfte und die Gäste aus Eschweiler wurden stärker. Nach dem postwendenden Anschluss (68. Minute), dann in der 79. Minute gar der verdiente Ausgleich.  Arigbe konnte in der Weisweiler Drangphase nach einem Konter für das 3:2 der Hausherren sorgen. Mit Glück und Geschick brachte der Tabellenführer und frischgebackene Herbstmeister den Spielstand dann über die Zeit.

Nächste Woche geht es zum Abschluss der Hinrunde und eines tollen Jahres 2015 zum TV Konzen. Anstoß in der Eifel ist am Nikolaustag um 14:30 Uhr.