Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste punktet weiter

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 10.05.2015

Am heutigen Sonntag war die Erste Mannschaft zu Gast bei der Reserve von Rhenania Richterich.

Diese gratulierte unserer Mannschaft zur Meisterschaft mit einem Blumenstrauß. Eine tolle Geste!


Im Prinzip reichen wenige Worte um diese Partie zusammenzufassen. Raspo noch im Feier-Modus. Richterich war während der gesamten 90 Minuten die agilere Mannschaft und hatte zahlreiche Chancen in Führung zu gehen. Doch alle Chancen wurden vergeben, sodass Raspo dieses Spiel im Stile eines Spitzenreiters am Ende mit 1:0 gewann. Ein toller Spielzug in der 83.Minute reichte. Tobi Hackethal (Vorlage Phil Marx) legte den Ball mit dem Kopf am Keeper vorbei und schob anschließend mit letzter Kraft zum Tor des Tages ein.


Am Ende zählen im Fußball immer die Tore und Raspo hatte auch in der heutigen Partie am Ende die Nase vorn. Unsere Mannschaft hat nunmehr in 26 Spielen, 70 Punkte erzielt. Hut ab vor dieser Leistung. Das ist einzigartig! Auch nach der Meisterschaft setzen sich die Trainer und die Jungs noch weitere Ziele, was für einen tollen Charakter spricht.


Trainer Daniel Formberg:

"Wir haben heute nicht zu unserem gewohnten Rhythmus gefunden, was sicherlich auch mit diversen Umstellungen zu tun hatte. Hätte die Rhenania eine ihrer diversen Möglichkeiten genutzt, wären wir definitiv als Verlierer vom Platz gegangen. So reicht uns ein gelungener Spielzug, um 3 Punkte mitzunehmen. Wir haben nun überragende 70 Punkte, sind aber noch nicht am Ende der Saison. Von mir aus dürfen es schon noch ein paar Punkte mehr sein."


Um das Punktekonto weiter zu verbessern bietet sich nächste Woche im Heimspiel gegen Kalterherberg die nächste Gelegenheit. Anstoß ist zu ungewohnter Zeit, nämlich um 17:00 Uhr.


DH