Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

D2 gewinnt letztes Saisonspiel - Platz 3 in "Endabrechnung"

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 18.06.2013
Der letzte Spieltag führte die D2 nach Oidtweiler. Nach dem klaren 5:0 im Hinspiel hatten sich die Oidtweiler Jungs - offenbar auch verstärkt von einigen Kindern aus der 2001er-Bezirksliga-Aufsteiger-Mannschaft - einiges vorgenommen und ließen am Anfang Ball und unsere Jungs ordentlich laufen. So entwickelte sich bei bestem Fußball-Wetter zunächst ein Spiel ohne Höhepunkte, in dem wir nur langsam "Zugriff" auf den Gegner bekamen. Dies gelang dann zunehmend besser und zur Freude des Trainergespanns wurden immer wieder Dinge umgesetzt, die in den letzten Wochen verstärkt trainiert wurden: Ballgewinn und schnelles Umschalten mit einem tiefen Ball. So resultierte dann auch die 1:0 Führung durch Benni nach guter Vorarbeit von Marius. Die Führung gab und Sicherheit und angetrieben von den starken "Zentrumsspielern" kamen wir zu vielen klaren Torchancen - scheiterten aber immer wieder an der eigenen Verspieltheit.

Das gleiche Bild setzte sich in Halbzeit fort, bis es plötzlich nach einem schön gespielten Konter der Heimmannschaft 1:1 stand. Es spricht für die Jungs, dass sie mit Rückschlägen umzugehen gelernt haben und sich nicht verunsichern ließen. So dominierten wir weiter das Spiel und es folgte Angriff auf Angriff. Es war dann Kopfballungeheuer Nils vorenthalten, nach einer Ecke von Fabian das vielumjumbelte 2:1 zu markieren. Danach ging es Schlag auf Schlag: Benni bediente mustergültig Jeremy und es stand 3:1. Den Schlusspunkt setzte Benni mit dem schönsten Angriff des Spiels: Balleroberung in der eigenen Hälfte durch Tom G., präziser Pass die Außenlinie entlang auf Jeremy, Hereingabe mit dem schwächeren linken Fuß auf Benni, 2 Gegner ausgetanzt: 4:1.

Zum Ende der Saison noch einmal ein starker Auftritt. 6 klare Siege gegen die Mannschaften unter uns stehen 4 Niederlagen gegen die Mannschaften über uns gegenüber. So reichte es am Ende zu einem 3. Platz, der uns aber ziemlich egal ist. Als Ziel für die Staffel wurde "Entwicklung für die Sonderliga" und nicht "Platzierung" ausgegeben. Dieses Ziel konnten wir in vielen Bereichen gut erreichen und freuen uns jetzt auf die Aufgaben in der höchsten Staffel auf Kreisebene!