Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

1. Mannschaft startet erfolgreich ins Jahr

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 09.03.2015
Am Sonntag stand bei strahlendem Sonnenschein das erste Spiel unserer Mannschaft im Jahr 2015 an - das Derby bei Germania Freund. Allerdings hat die Freunder Mannschaft im Winter ein völlig neues Gesicht erhalten - Trainer Guido Schmidts musste gehen und zahlreiche Spieler meldeten sich infolgedessen ab. Somit wusste man nicht, was unsere Mannschaft heute in Freund erwartet.

Vor gewohnt vielen Zuschauern begann die Partie etwas schleppend. Freund stand mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und beschränkte sich von der ersten Minute an aufs Verteidigen. Raspo fand hingegen nicht in den gewohnten Rhythmus der Hinrunde. Viel zu langsamer Spielaufbau und teils unpräzise Pässe und 2-3 vergebene 100%ige Torchancen sorgten dafür, dass es lange beim 0:0 blieb. Mero und Kapitän Kloubert sorgten kurz vor der Pause dann doch für den 2:0 Pausenstand. 

                                                                                                                                                  .

Torfestival am Ende der Partie

                                                         .

Die 2. Halbzeit bot lange das gleiche Bild: Freund kämpfte aufopferungsvoll und wollte lediglich größeren Schaden abwenden, Raspo zwar klar spielbestimmend, aber ohne die richtige Durchschlagskraft und oftmals unkonzentriert im Abschluss. Es dauerte bis zur 71.Minute ehe Jens Mero nach schöner Vorarbeit von Paul Kaczmarski auf 3:0 erhöhte. Danach war der Bann gebrochen, Seppo Klubberg erhöhte mit einem sehenswerten Kopfball nach Kaczmarski-Ecke auf 4:0, Phil Marx auf 5:0, der eingewechselte Kofi Antwi nach schöner Kombination über rechts auf 6:0, wiederum Mero mit seinem dritten Tor am heutigen Tag auf 7:0 und den Schlusspunkt setzte Philipp Marx mit seinem zweiten Treffer zum Endstand von 8:0. 

                                                                                                                                                  .

Unsere Mannschaft tat sich heute lange Zeit schwer gegen eine kämpfende, aber stets faire Freunder Mannschaft. Unseren Jungs wird klar sein, dass sie besser Fussball spielen können. Das Ergebnis von heute ist am Ende gut und der so wichtige Start ist geglückt.

                                                                               .

Trainer Daniel Formberg:

"Unser Start nach der durchwachsenen Vorbereitung ist uns heute mit einem guten Ergebnis gelungen. Mit der Leistung des Spiels können wir dagegen nicht zufrieden sein. Gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft muss man den Ball schneller und präziser laufen lassen, als wir das heute getan haben. Daran werden wir weiter arbeiten. Nächste Woche gegen Roetgen2 haben wir noch eine Rechnung offen und ich bin sehr gespannt, ob wir das Ergebnis der Hinrunde korrigieren können."

 .

 Anstoß der Partie ist um 11 Uhr in der Wolferskaul.

 .

Im Vorfeld des kommenden Meisterschaftsspiels gegen den FC Roetgen2 treffen die Bambiniteams beider Vereine aufeinander, um im Anschluss des Wettstreits zusammen mit den "Großen" einzulaufen. Für alle Beteiligten sicher eine tolle Sache! In der Bambinimannschaft des FC Roetgen ist der Sohn unseres heutigen dreifachen Torschützen Jens Mero aktiv. Für wen er wohl im anschließenden Spiel hält? -:)

 .

DH