Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

18. Nikolausturnier: F1 - Schwacher Anfang und ein starkes Ende

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 19.12.2014
Die Gesetze in der Halle sind andere. Vielleicht war es doch zunächst die Auseinandersetzung mit den physikalischen Gesetzen, denen sich die F1 stellen musste, oder auch nur der Kampf mit der biologischen Uhr, diese auf optimale Betriebsbedingungen wieder hoch zu fahren.

Das Eröffnungsspiel gegen Haaren zeigte eine noch nicht ganz strukturierte F1, die gegen ein starkes Team von DJK FV Haaren antreten musste. Leider konnten viele Chancen nicht zum Abschluss gebracht werden und die erste Partie endete mit einer 2:1 Niederlage.

In der zweiten Spielrunde zeigte sich, dass die Jungs so langsam die Eigenheiten des speziellen Hallen-Balles aufgenommen, und die Physik des Spieles begriffen hatten. Auf Augenhöhe standen sich die Teams von DJK Armada Euchen/Würselen und die Raspo-Brand F1 gegenüber. Beendet wurde das Spiel ausgeglichen und torlos.

Von den ersten Schrecken erholt und hellwach ging es in die dritte Runde gegen die F-Jugend des SV Eilendorf. Von nun an hochmotiviert konnten unsere Jungs zeigen, was sie drauf haben. Ein klarer Sieg mit 2:0 Toren.

Zum Finale gegen das Team des FC Inden, konnte unsere F1 durchzugsstark und mit einem Feuerwerk an Toren verdient die Turnierrunde mit einem 5:0 beenden. Trotz des schwachen Beginns des Turnieres konnten sich die Jungs noch einen zweiten Platz in der Gesamtwertung sichern und die Weckemänner vom Turnier-Nikolaus entgegen nehmen.

- Jürgen Ewald