Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

2. Mannschaft belegt mit Sieg 2. Tabellenplatz

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 11.11.2014
Am Wochenende musste unsere 2. Seniorenmannschaft zum Auswärtsspiel mal wieder in die Eifel. Dort war man zu Gast bei der Spielgemeinschaft Kesternich/Rurberg/Rollesbroich 2. Nach den letzten erzielten Ergebnissen unseres Gastgebers war man gewarnt und man wusste welche schwere Aufgabe uns bevorstand, zumal der Rasenplatz sich als tiefes Geläuf entpuppte und unserer Spielweise in keiner Weise entgegen kam.
So sah man in der 1. Halbzeit ein Spiel, das sich viel im Mittelfeld abspielte und von unserer Seite mit Fehlpässen gespickt war. Unser Gegner agierte wie viele Mannschaften in der "Eifelgruppe" mit langen Bällen und kam besser ins Spiel.
Der Gastgeber erspielte sich auch eine Reihe von guten Möglichkeiten, ließ diese aber zum Glück für uns aus und man ging mit einem glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause. Anders als noch vor einer Woche, als wir weiterhin versucht haben guten Kombinationsfußball zu spielen, war dies diesmal nicht möglich und wir passten unsere Spielweise den örtlichen Bedingungen an und versuchten einen Mix aus langen Bällen und guten Kombinationsspiel hinzubekommen. Dies gelang uns dann auch wesentlich besser und wir erspielten uns endlich auch Torchancen. Unsere Gegner baute auch konditionell immer mehr ab, sodass wir Mitte der 2. Halbzeit den Gegner dominierten. Nach sehr schönem Zuspiel von Markus Ekert, gelang Jan Berwing in der 75. Minute das erlösende 1:0. Das Spiel war noch nicht vom gut leitenden Schiedsrichter, den wir diesmal selber stellen mussten, angepfiffen, da bediente Paulo Dias mustergültig Hakan Koc, der es sich nicht nehmen ließ den 2:0 Endstand zu erzielen.
Ein Dank gilt Daniel Lyssy, der sich als Schiedsrichter zur Verfügung stellte und einen sehr guten Job machte. Dies bestätigte uns auch das Betreuerteam des Gastgebers.
Es ist immer eine sehr schwere Aufgabe, besonders für einen Gastschiedsrichter und jeder der meint er könnte es besser kann sich gerne bei mir melden. Raspo sucht immer Schiedsrichter !!!
Das Glück was uns in den letzten Wochen bei unseren Punktverlusten gefehlt hat war diesmal auf unserer Seite und über ein Remis hätte man sich, aufgrund der ersten Halbzeit, nicht beschweren dürfen.
Nach 90 Minuten war unser Arbeitssieg auf fremden Platz perfekt und man fuhr zufrieden Richtung Brand um "Bei Addi" die Mineralien, die man zuvor verloren hat, aufzufüllen. Ein Dank auch nochmal ans Team unserer Vereinsgaststätte, die uns zum wiederholten Male mit kl. Snacks versorgte.
In der kommenden Woche steht unser letztes Hinrundenspiel gegen Lammersdorf 2 auf unserer Sportanlage Wolferskaul
an. Anstoß ist diesmal um 15:00 Uhr.