Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste vorzeitig "Herbstmeister"

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 10.11.2014
Hier das aktuelle Stadionheft vom Spieltag
kofi

Brachte Raspo mit 1:0 in Führung: Kofi Antwi (Quelle: Fupa, Foto: Kurt Bauer)

Im vorletzten Heimspiel der Hinrunde war heute der TuS Mützenich zu Gast in der Wolferskaul. Auch heute fehlten auf Brander Seite wieder mehrere Spieler. Aber dank des starken und ausgeglichenen Kaders stellte dieser Umstand kein großes Problem dar.


Man muss schon sagen, dass sich den Zuschauern das gewohnte Bild zeigte - Raspo mit viel Ballbesitz und hinten sicher stehend, gab den Ton an. Der Gegner stand tief und versuchte hier und da mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. Nach knapp 15 Minuten fiel der erste Treffer des Tages. Der Gästetorwart konnte einen Ball nicht festhalten und Torjäger Ralf Kloubert setzte nach und traf. Doch der Schiri hatte ein Foul gesehen und gab diesen Treffer nicht. So dauerte es bis zur 22.Minute, ehe Kofi Antwi nach einem Freistoß aus dem Halbfeld im Nachsetzen traf. Etwa 10 Minuten später wurde Tobi Hackethal im 16er gefoult-den fälligen Elfer verwandelte Demiray sicher zum 2:0 für Raspo. Noch vor der Pause fiel sogar das 3:0, als Ingo von Czapiewski mit einem langen Flugball Ralf Kloubert einsetzte, dieser den Ball  gekonnt abschirmte und in Gerd-Müller-Manier im Netz versenkte.


Einen Gang zurück nach der Pause


Nach der Pause passierte nicht mehr viel. Raspo spielte souverän aber auch ohne großes Risiko. Hinten brannte dementsprechend nichts an und vorne gab es nur noch wenig Torraumszenen. Lediglich Kofi Antwi traf in der 70.Minute den Pfosten. Es blieb am Ende beim 3:0 Heimsieg.

Unsere Mannschaft hat nunmehr bereits 10 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Vaalserquartier und sicherte sich somit bereits die Herbstmeisterschaft. (Bekanntermaßen kann man sich dafür aber nichts kaufen.)


Trainer Daniel Formberg:

"Die Jungs haben heute eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt und wir sind sehr zufrieden. Schön,  dass beide Stürmer getroffen haben und das Zusammenspiel immer besser klappt. Wir schauen immer nur von Woche zu Woche und freuen uns nun auf den kommenden Sonntag, wenn es zu den Sportfreunden Hörn geht."


Anstoß ist dort um 13 Uhr.


DH