Die weiteste Auswärtsreise stand heute an. Für unsere 1.Mannschaft ging es in die Eifel zum SV Kalterherberg.

Es fehlten neben den länger Verletzten Kutsch und Braunleder auch Back (gesperrt), Mester (verletzt), Dias (verletzt) und Kohrenke (Grippe). Der angeschlagene Mark Dobusch konnte wenigstens auf der Bank Platz nehmen. Aber es ist ja zum Glück so, dass unser Kader z.Z. groß und sehr ausgeglichen ist.

 

Auf dem für uns ungewohnten Untergrund (Naturrasen) war man von Beginn an die Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz. Allerdings taten sich unsere Jungs schwer, ein schnelles und sicheres Kombiantionsspiel aufzuziehen. So versprang der Ball doch des Öfteren auf dem tiefen und stellenweise sehr holprigen Untergrund. Nichts desto trotz erarbeiteten wir uns Chancen. Der agile Antwi und Sturmtank Kloubert scheiterten jeweils knapp. Demirays strammer Fernschuss konnte der Torwart so gerade noch entschärfen.

 

Krupp verhindert Rückstand

 

Dann gab es kurz vor der Pause, nach einem langen Ball, die einzige Chance im ganzen Spiel für Kalterherberg - Stürmer Theissen lief alleine auf Kevin Krupp zu......und fand in ihm auch seinen Meister. Zwei Mal reagierte Raspos Schlussmann prächtig und verhinderte somit einen Rückstand, der die Sache für unsere Jungs sicher nicht leichter gemacht hätte! Besser noch: Im Gegenzug fiel mit der letzten Aktion in der 1.Halbzeit das 1:0 für Raspo - nach einer Ecke von Patrick Mioska stand Ben Franck am langen Pfosten goldrichtig und traf.

 

In der 2.Halbzeit schien sich unsere Mannschaft an den tiefen Rasenplatz gewöhnt zu haben. Jetzt bekamen die zahlreichen Raspoanhänger auch einige sichere und mit Tempo vorgetragene Kombinationen über außen zu sehen. Eine davon führte in der 66.Minute zur Vorentscheidung: Ein schönes Zusammenspiel auf der linken Seite zwischen Demiray und Antwi vollendete Kofi Antwi mit einem sehenswerten Treffer in die lange Ecke zum 2:0. Kurze Zeit später scheiterte der eingewechselte Dobusch mit einem Schuss aus ca.20m am linken Pfosten. Bis zum Schlusspfiff wurde dieser Sieg souverän "nach Hause" gefahren. Die weite Reise hatte sich also für alle gelohnt!

 

Trainer Daniel Formberg:

"Wir haben heute wieder 3 wichtige Punkte in einem schweren Auswärtsspiel geholt. Allerdings haben wir unsere gefühlten 80% Ballbesitz viel zu langsam und umständlich ausgespielt. Hier werden wir im Training weiterhin ansetzen, damit unser Spiel deutlich schneller wird. Ein Lob geht heute an Kevin Krupp, der uns in der vorentscheidenden 1:1-Situation kurz vor der Halbzeit vor einem Rückstand bewahrt hat."

 

Nächste Woche geht es gegen eine weitere Eifelmannschaft - der TuS Mützenich ist zu Gast in der Wolferskaul.

Anstoß ist am Sonnatg, 09.11.14 um 11 Uhr.

 

DH