Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

1.Mannschaft: 1:0-Auftaktsieg bei SV Eilendorf 2

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 17.08.2014
2145507

Matchwinner Philipp Marx am Ball (Foto: Kurt Bauer, Quelle: FuPa)

 

Am heutigen Sonntag startete für unsere 1.Mannschaft die neue Saison 2014/2015. Die erste Aufgabe war keine geringere als ein Auswärtsspiel beim Tabellendritten der letzten Saison und Aufstiegsaspiranten SV Eilendorf 2.

Etwa 150 Zuschauer sahen zunächst ein reines Abtasten in der 1.Halbzeit. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen kaum Vorstöße nach vorne zu. Neuzugang Kevin Krupp und sein Gegenüber Müllejans mussten kaum eingreifen. Raspo-Stürmer Antwi hatte noch die beste Chance, als er plötzlich alleine vor dem Eilendorfer Tor auftauchte, aber vergab. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit gab es nur wenige Torchancen. Raspo stand weiter defensiv sehr gut und ließ nichts anbrennen. In der 79. Spielminute entschied eine klasse Aktion von Neuzugang Phillip Marx diese Partie – er nahm ein Zuspiel von Ben Franck mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich und wuchtete den Ball aus etwa 20 Metern unhaltbar zum viel umjubelten 1:0 Siegtreffer in die Maschen.

Anschließend hätte Raspo sogar noch erhöhen können, wenn man den letzten Pass besser platziert hätte. So kam Eilendorf in der Schlussphase doch noch zu zwei Möglichkeiten. Doch Kevin Krupp war jeweils zur Stelle und hielt seinen Kasten im seinem 1.Spiel für seinen neuen Verein sauber.

Trainer Daniel Formberg: "Ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, das durch eine tolle Einzelaktion entschieden wurde. Trotzdem möchte ich nicht den Torschützen hervorheben, sondern es war eine Leistung des Teams, wozu natürlich auch alle Ersatzspieler gehören. Jetzt freuen wir uns auf das 1.Heimspiel nächste Woche Sonntag."

Und das wird gleich das Derby sein: Germania Freund ist um 11:00 Uhr zu Gast in der Wolferskaul.

DH