Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

F2 weiterhin erfolgreich

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 15.09.2014
Am Samstag stand das zweite Heimspiel der Herbstrunde gegen DJK FV Haaren auf dem Spielplan. Pünktlich um 11:00 Uhr ging es dann los. Schnell war zu erkennen, dass unsere Mannschaft an diesem Tag wieder konzentriert und hochmotiviert war. Es folgte ein Raspo-Angriff nach dem anderen. Zunächst fehlte jedoch die nötige Ruhe beim Abschluss, sodass es doch etwas dauerte bis das erste Tor durch einen schönen Fernschuss aus spitzem Winkel gelang. Kurz vor der Halbzeit wurden alle Anstrengungen mit einem weiteren Treffer belohnt.

Auch in der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs sehr stark. Die Zuschauer bekamen schöne und faire Zweikämpfe, sowie teilweise hervorragendes Kombinationsspiel geboten. Nach dem 3:0 für Raspo zeigten die Haarener Jungs was wirklich in Ihnen steckt. Jedenfalls gab es in dieser Phase immer wieder Situationen in denen unsere Abwehr gefordert wurde. Ein perfekter Schuss aus der Drehung aus ca. 10 Meter Entfernung war so platziert, dass auch unser hervorragender Torwart diesen nicht halten konnte. Nach zwei weiteren Brander Torerfolgen lautete der Endstand dann 5:1.

Wir als Trainer haben bei diesem Spiel zum zweiten Mal das Rotationsprinzip angewendet. Dabei ist gewährleistet, dass die Spielzeit auf alle Spieler gleichverteilt wird und jeder am Ende des Spiels zu gleichen Teilen in der Abwehr und im Angriff gespielt hat. Manchmal kommt es dabei nach einem Spielerwechsel zu unkoordinierten Phasen, aber unsere Jungs erkennen das meist selber und finden dann schnell wieder ihren Spielrhythmus.

DJK FV Haaren hat sich als sehr faire Gastmannschaft bei uns präsentiert. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und sportlichen Erfolg in den weiteren Staffelspielen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Rückspiel.

ML