Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

B2 - Meister der B-Juniorenstaffel 2

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 15.06.2014
 

B2_Meister


Seit gestern steht es fest, die B2-Junioren haben eine gute Saison mit dem Meistertitel der Staffel 2 gekrönt.

In einem echten Endspiel gegen den Nachbarn aus Freund (der Sieger der Partie war Meister) hat die Mannschaft endlich noch einmal das gezeigt, was in ihr steckt. Von der ersten Minute an war ein unbändiger Siegeswille zu spüren und zu sehen (leider viel zu selten in der abgelaufenen Saison) und die Mannschaft von Germania Freund wurde von Anfang an unter Druck gesetzt (das Hinspiel endete 3:3). In einer von beiden Seiten hochklassig geführten Partie agierten wir 30 Minuten souverän und überlegen; das Tor wollte allerdings nicht fallen. Dem hohen Anfangstempo mussten wir dann etwas Tribut zollen, so dass Germania vor der Pause auch zu 2 guten Torchancen kam.

Die 2. Hälfte wurde wieder konzentriert angegangen und nach einigen Torchancen war es dann Daniel Boger der nach ca. 60 Minuten das erlösende 1 : 0 erzielte. Danach gab es noch reichlich hochkarätige Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber diese wurden teilweise auf Grund der nachlassenden Kräfte nicht mehr konzentriert abgeschlossen.


 Ein Dank an die Mannschaft von Germania Freund, die durch ihre tolle Leistung ein so hochklassiges "Endspiel" ermöglichte und sich nachher als sehr faire Verlierer präsentierten.


 Ein Dank auch an unseren Trainer Stefan Dorando, der die Mannschaft über die Saison weiterentwickelt hat, obwohl die absolute Leistungsbereitschaft der Mannschaft manchmal etwas zu wünschen übrig ließ (da ist noch viel Luft nach oben).


 Zum Saisonende verabschieden sich Barbara Krings (Koordination) und Benno Rombach (Co-Trainer) von der Mannschft, um neue Aufgaben zu übernehmen.

B. Rombach