Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

F3: BVB oder die Bayern?

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 19.05.2014
Nein, soweit sind wir noch nicht, aber der große Pokalendspielabend warf seine Schatten voraus. Gespannt auf das, was die zwei besten Mannschaften der Republik bieten sollten, wollten unsere Jungs im traditionellen Lokalderby auch alles geben. Borussia gegen Raspo, das klingt wie BVB gegen Bayern.

Und so legten auch beide Mannschaften mit dynamischer Härte los. Gekennzeichnet durch blitzschnelle Angriffe, aufmerksames Konterspiel, einer hellwachen Abwehr und mutigen Keepern zeigten sich beide Teams auf Augenhöhe. Es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis das erste Tor fallen sollte, nur leider für die Borussia, was auch bis zur Halbzeit so bestehen bleiben sollte.

Nach der Halbzeit fand das Spiel mit der gleichen Konzentration der beiden hochmotivierten Mannschaften seine Fortsetzung. Der Ausgleich lies nicht lange auf sich warten und motiviert durch diesen Erfolg zog sich die Torserie für beide Teams weiter. 2 : 1 für Raspo nach einem Stürmerdurchmarsch bis zur Selbstaufgabe.

Alle Brander Stierchen gaben sich nun nichts mehr bis dann wieder der Ausgleich folgte. In einer spannenden Endphase gab unsere F3 nochmal Alles. Es zeigten sich noch viele Möglichkeiten, die dann mit noch zwei weiteren Toren gekrönt wurden. Ein verdienter Endstand von 4 : 2 für die Raspo F3 und viel Freude auf das Endspiel der Großen am Abend.

- Jürgen Ewald