Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste siegt 3:0 im letzten Auswärtsspiel

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 19.05.2014
Die letzte Auswärtsaufgabe der Saison stand an. Und das war keine leichte Aufgabe, denn der VfL ist unangenehm zu spielen, da sie Woche für Woche von Trainerurgestein Leo Pennings optimal auf den Gegner eingestellt werden. Vor allem Kampf, hohe Laufbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit ist das Erfolgsgeheimnis, das sie diese Saison bis auf Platz 7 vorstoßen ließen.







Zum Spiel: Von Beginn an hatte Raspo mehr Ballbesitz, jedoch waren Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Der VfL kam kaum in die Nähe des Raspo Strafraumes und wenn, war meist ein Fehlpass seitens Raspo ausschlaggebend. Raspo war gut in der Balleroberung,  leistete sich jedoch leider zu viele Fehlpässe im Spiel nach vorne, sodass vielversprechend anlaufende Angriffe keinen Torabschluss fanden. Ein Sonntagsschuss von Yasin Demiray aus 25 Metern in den linken Winkel besorgtedann die verdiente 1:0 Pausenführung für Raspo.


Nach der Pause sah man das gleiche Spiel, nur dass Raspo die Fehlpassquote erheblich reduzierte und nun auch traf: Freistoßspezialist Mioska erzielte das 2:0. Natürlich per Freistoß. Sein drittes Freistoß-Tor hintereinander ! Der lange verletzte Sturmtank Kloubert sorgte mit dem 3:0 für die Entscheidung.


Fazit: Für unsere Fans und unser Umfeld, aber vor allem für unsere Jungs tut es mir Leid, dass sie diese Saison nicht ganz oben landen konnten. Stolz macht mich, wie die Jungs diese Saison zu Ende spielen.Mit dem Willen diesen 2.Platz zu verteidigen. Und ich habe große Hoffnung, dass dies auch im letzten Spiel gegen den Mitkonkurrenten Vichttal 2 gelingen wird. Anstoß der letzten Partie der laufenden Saison ist um 13 Uhr in der Wolferskaul.  Zum Schluss noch: Herzliche Glückwünsche nach Breinig zur verdienten Meisterschaft.


DH