Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

F4: Mit viel Glück zum 4. Sieg in Folge

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 08.04.2014
Nach zwei Heimspielen sind wir heute als Gast beim FC Sparta Würselen angetreten. Unsere Mannschaft benötigte einige Zeit um sich mit dem ungewohnten Untergrund vertraut zu machen. Der nasse und etwas holprige Rasen in Kombination mit einem sehr starken Gegner, verlangte der Raspo-Truppe einiges ab. Würselen ging dann auch zunächst in Führung. Nur wenige Minuten später gelang dann aber durch einen Weitschuss der Ausgleich. Durch gute Aktionen konnten beide Teams in der ersten Hälfte jeweils einen weiteren Treffer erzielen, sodass es dem Spielverlauf entsprechend mit einem gerechten 2:2 in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Es gab wieder viele Zweikämpfe und gefährliche Angriffe auf beiden Seiten. Raspo konnte durch einen Freistoßtreffer und ein Eckstoßtor fünf Minuten vor Schluss, mit 4:2 in Führung gehen. Drei Minuten vor Abpfiff erzielte Sparta ihr drittes Tor und erhöhte dann für die verbleibenden Minuten noch einmal den Druck. Es blieb dann aber durch Glück und Kampfgeist beim 4:3 für Raspo.

Es war eine Begegnung zwischen zwei starken Mannschaften, die um jeden Ball kämpften aber immer fair dabei blieben. Heute war das Glück zum Schluss auf Brander Seite – was wir ja auch schon öfters anders erlebt haben. Objektiv betrachtet wäre ein Unentschieden mit Sicherheit gerecht gewesen. Vielen Dank an FC Sparta Würselen für die nette Gastfreundschaft.

Für die F4 von Raspo spielten heute:

Jule, Ben S., Damian, Eric, Felix, Mathis, Nick, Philipp, Simon und Tim

 

-          Marko Leyendecker