Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Mit etwas Glück: -2.Mannschaft bleibt oben-

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 25.03.2014
Am vergangenen Sonntag traf unsere 2. Mannschaft auf die Zweitvertretung von Eintracht Verlautenheide. Die Ausgangsposition lautete: Zweiter gegen Fünfter. Mit einem Sieg konnten wir die Tabellenspitze erobern, da der Tabellenführer spielfrei war. Nach zuletzt einem Unentschieden (gegen den Tabellendritten) und einem Sieg (im Derby gegen Germania Freund II) aus den ersten beiden Spielen der Rückrunde, galt nur eins: 3 Punkte holen.

In der ersten Halbzeit zeigte sich Verlautenheide, die sich ebenfalls noch berechtigte Aufstiegshoffnungen machten, sehr engagiert und motiviert. Der Ball lief sehr gut bei unserem Gegner. Wir selber nahmen aber die Zweikämpfe im Mittelfeld an und hatten eine gute Grundordnung. Dadurch konnten wir auch nennenswerte Chancen des Gegners verhindern und selbst zu Nadelstichen ansetzen.  In der 23. Minute wurde Kai steil geschickt und spielte Ball flach zurück an die Strafraumgrenze auf Jakob. Dieser umkurvte noch einen Gegenspieler, zielte aber zu genau aufs Tor: Der Ball sprang von der Unterkante zwar knapp hinter die Linie, aber der Schiedsrichter gab den Treffer nicht. Sieben Minuten später machten wir es dann besser: Nach einer Ecke von Marcel an den zweiten Pfosten legte Paulo den Ball zurück und Heiko konnte aus 17 Metern ins lange Eck zum 1:0 einschießen. Verlautenheide hatte danach weiterhin deutlich mehr in Ballbesitz als wir, konnte aber keine echten Chancen herausspielen. Stattdessen erhöhten wir in der 40. Minute, nach einem langen Ball von Steffen zu Philipp auf 2:0. Das war auch das Halbzeitergebnis.

In der zweiten Halbzeit legte unser Gegner noch einen Zahn zu. Wir kamen kaum noch ins Spiel und hielten auch nicht mehr konsequent unsere Positionen. Verlautenheide belohnte sich in der 55. Minute nach einem schönen Spielzug über unsere rechte Seite mit dem 1:2- Anschlusstreffer. Wir ließen in der Folge weiter nach und der Gegner kam durch Standardsituationen immer wieder gefährlich vor unser Tor. Mi etwas Glück konnten wir das Ergebnis jedoch bis in die Nachspielzeit halten.

Nachspielzeit: Tor oder nicht Tor ?

Hier gab es dann eine heikle Entscheidung des Unparteiischen zu unseren Gunsten. Nach einer wiederholten Standardsituation konnten wir den Ball nicht klären. Unser Torwart fischte den Ball zwar noch aus dem Tor raus, aber der Ball war wohl knapp hinter der Torlinie. So jedenfalls die einhellige Meinung. Verlautenheide jubelte.  Doch der Schiedsrichter ließ das Spiel weiterlaufen und pfiff kurz darauf ab. Entsetzen und Enttäuschung bei Verlautenheide. Und heftige Diskussionen bis in die Schiedsrichterkabine.

Lautstarke Unterstützung des Raspo-Anhangs

Das Spiel war begleitet von lautstarken Fangesängen unseres Anhangs. Das hat man auch nicht oft in der Kreisliga. Zuschauer des nachfolgenden Spiels der Ersten gaban an, die Fangesänge bis zur Trierer Str. gehört zu haben. Vielen Dank an unsere Fans !   

Am kommenden Sonntag geht es nach Vaalserquartier und am Donnerstag, 03.04.2014 kommt es zum Spitzenspiel im Wolferskaul gegen SV Hörn 2. Wir würden uns über eine erneute lautstarke Unterstützung sehr freuen.

DL