Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

0:6-Klatsche für die Erste

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 17.03.2014
Unsere 1.Mannschaft musste zum schweren Auswärtsspiel in BTV antreten - das Hinspiel gewann man noch in einer hart umkämpften und teilweise hochklassigen Partie mit 5:3. In der Vergangenheit waren es immer tolle Duelle auf Augenhöhe, die meist sehr knapp ausgingen. Noch nie gelang es uns, BTV in einer Saison 6 Punkte abzunehmen - dies sollte auch so bleiben. Aber der Reihe nac: Die Mannschaft kam richtig gut in die Partie und setzte den Gegner früh unter Druck. BTV kam in den ersten 20 Minuten kaum zum Zuge und wir waren absolut spielbestimmend. Einer Riesenchance durch T.Mester stand der Pfosten im Weg - möglicherweise hätte dies Einfluss auf den weiteren Spielverlauf gehabt. Kurze Zeit später die kalte Dusche für Raspo. Aus dem Nichts fällt der Führungstreffer für BTV. Ein Freistoß, fast von der Mittellinie getreten, findet den Hinterkopf von Tholen: 0:1.

 

Mit dem 0:1 stellt Raspo das Fußballspielen ein

 

Von da an wurde es ein ganz anderes Spiel das schnell erzählt ist. Statt weiter so zu spielen wie zuvor (denn es war bis dahin richtig gut anzusehen), stellten unsere Jungs sämtliche Dinge ein, die für erfolgreichen Fussball Grundvorraussetzung sind. Dieses eine Gegentor führte dazu, dass der Gegner nicht mehr unter Druck gesetzt wurde und man ihn schalten und walten ließ. Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft waren nicht mehr erkennbar, die Jungs gaben das Heft völlig aus der Hand. Logische Folge war der absolut verdiente 0:3 Halbzeitstand.

 

Auch die 2.Halbzeit wurde nicht besser - das Spiel war bereits kurz nach Wiederanpfiff entschieden. 0:4 hieß es nach einem schlimmen Fehler im Spielaufbau. BTV zeigte sich gnädig und schenkte uns nur noch 2 Gegentore zum 0:6 Endstand ein - es hätten auch noch mehr werden können.

 

Fazit: Wenn die ersten 20 guten Minuten nicht gewesen wären, könnte man dieses Ergebnis besser erklären. So fehlt uns das Verständnis für diese Niederlage. Ein Gegentor aus dem Nichts hat heute ausgereicht unsere Mannschaft völlig aus dem Konzept und aus der Spur zu bringen.  Schon am Mittwoch hat die Mannschaft die Chance alles besser zu machen. Um 20 Uhr ist Anstoß in Eicherscheid, die heute überraschend ein 0:0 gegen den Tabellenführer und Herbstmeister SV Eilendorf 2 erreicht haben.

 

D.H.