Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Rückschlag für die C

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 10.03.2014
Am Samstag hatten sich Mannschaft und Trainer viel vorgenommen. Mit einem Sieg bei Alemannia Mariadorf sollte der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt werden. Doch leider kam es auf dem ungewohnten Aschenplatz anders:

Raspo geriet früh in Rückstand, vergeigte danach aber mehrere gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Mariadorf kam meistens schnell und gefährlich über links und führte zur Pause 2:1. Raspo wehrte sich gegen die drohende Niederlage und machte vor allem zu Beginn der 2. Halbzeit Druck. Nach einer Notbremse des Mariadorfer Torwarts musste dieser mit Rot vom Platz. Fabio Kindel glich per Elfmeter aus: 2.2. Raspo wollte mehr, ein Sieg musste schließlich her. Doch die Mannschaft schaffte es nicht, den Druck weiter hoch zu halten und den Siegtreffer zu erzielen. Stattdessen musste man auf die Mariadorfer Konter aufpassen. Gegen Ende des Spiels dann die bittere Pille: 2:3 nach einem harmlos aussehenden hohen Ball, der auf dem Kopf eines Mariadorfers landete. Raspo machte nun gänzlich hinten auf, um wenigstens noch ein remis zu holen. Und so fing man sich auch noch das 2:4 ein.

Fazit: Unnötige Niederlage in einem 6-Punkte-Spiel. Nun müssen die Jungs am kommenden Samstag den letzten Strohhalm ergreifen und SV Hörn schlagen.

MR