Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Spielabbruch bei der Zweiten nach Attacke auf Schiedsrichter

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 22.12.2013
zidane_materazzi_kopfstoss

Unschön endete am Sonntag vor Weihnachten das letzte Raspo-Spiel des Jahres 2013. Die Mannschaft des Burtscheider FC Destan war zu Gast auf der Sportanlage Wolferskaul. Da es in der Vergangenheit mehrfach Ärger gab, wenn diese als völlig disziplinlos bekannte Mannschaft auftrat, waren unsere Spieler vorgewarnt.  Leider tat die gegnerische Mannschaft erneut alles, um ihrem Ruf gerecht zu werden: Von Anfang an war der Schiedsrichter Ziel von Meckereien, von Lamentieren und ständigen Vorwürfen, den Gast zu benachteiligen. Kurz vor der Pause, beim Stand von 3:0 für Raspo, ließ sich ein Gästespieler zu einem Kopfstoß gegenüber unserem Abwehrspieler, Murat Buz, hinreißen und wurde richtigerweise dafür vom Platz gestellt. Einmal in Rage, schlug derselbe Spieler nun auch noch den Schiedsrichter, der das Spiel daraufhin abbrach. Zum Glück wurde keiner der beiden dabei ernsthaft verletzt.

Beschämender Auftritt der gesamten Mannschaft

Wer jetzt dachte, dass besagtem Übeltäter Vorwürfe von seinen eigenen Mitspielern und dem Trainer gemacht wurden, irrte. Im Gegenteil. Er erhielt sogar noch Unterstützung in Form heftigster Beleidigungen der übelsten Sorte gegenüber dem Schiedsrichter. Da nutzte es auch nichts, dass kleine Kinder das alles mit ansehen und -hören mussten. Ein beschämender Auftritt der gesamten Mannschaft des Burtscheider FC Destan. Keiner der Gäste machte auch nur den Versuch, eine Eskalation zu verhindern. Es wird höchste Zeit, dass diese Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen wird. Eine Forderung, die seit geraumer Zeit von anderen Vereinen ebenfalls erhoben wird.