Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erfreulicher Jahresauftakt der D1

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 19.01.2014
Obwohl in der Hinrunde der Sonderliga nicht immer die Ergebnisse gestimmt haben, waren und sind wir mit der fußballerischen Entwicklung der Jungs insgesamt zufrieden. In dieser Einschätzung sind wir zu Jahresbeginn auch "von außen" in zweierlei Hinsicht bestätigt worden. Erstens hat sich unser Ex-Kapitän Merlin entschieden, nach 1,5 Jahren Alemannia Aachen wieder zurück zur Wolferskaul zu kommen. Zweitens wurden mit Utku und Oruc direkt zwei Spieler unseres Teams zum nächsten Stützpunkttraining eingeladen. Da Spieler, die aus einem Nachwuchsleistungszentrum kommen, automatisch im Stützpunkt gefördert werden, werden ab Februar drei Jungs aus unseren Reihen von DFB-Trainern geschult. :-)

Auch sportlich haben wir die frühlingshaften Witterungsbedingungen genutzt: Am letzten Wochenende stand ein Spiel gegen die D2 aus Oidtweiler an, bei dem wir alle Jungs unseres Kaders einsetzen wollten. Leider hatten wir eine Absage und kamen auf "nur" 19 Spieler: da auch die Jungs aus Oidtweiler Lust auf viel Fußball hatten, einigten wir uns auf eine Spielzeit von 3x25 Minuten. So bekamen alle Spieler ausreichend viel Spielzeit und wir Trainer konnten einige Dinge ausprobieren. Am Ende stand ein klarer und verdienter Sieg für die Brander Jungs; aber das war Nebensache. Danke an die Jungs aus Oidtweiler, für ein faires, langes und ordentliches Spiel zum Auftakt des Jahres.

An diesem Wochenende wollten wir erneut alle Kinder spielen lassen.  Verstärkt mit vier Jungs, die normal C-Jugend spielen (obwohl sie z.T. auch bei uns spielen dürften!), trafen wir uns zu einem internen Spiel 11:11 auf unserem Platz. Nach einen ausgiebigem Warmmachen folgte ein munteres und durchaus intensiv geführtes Spiel, in dem wir beide Teams immer wieder aufforderten, aktiv über das "Spiel hintenrum" die Breite des Platzes zu nutzen. Hier haben wir viele erfreuliche Ansätze gesehen. Nach knapp 70 Minuten stand es dann 3:2 - auch ein Indikator dafür, dass alle Jungs diesen Test - obwohl er intern war - mit der richtigen Einstellung angegangen sind.

Das Jahr 2014 hat prima begonnen: wir freuen uns auf mehr!

- Martin Karlowitsch