Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

F3: Die Erfolgsserie wurde gebrochen

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 02.12.2013
Das Spiel vom Samstag unserer F3 gegen die F2 des Sportverein 1914 Eilendorf e.V. ... fair, offen, ehrlich .... ? Wir hätten davon eigentlich etwas mehr erwartet, aber es ist wohl Stand der Tatsachen, dass Erfolgsdruck und Ehrgeiz mancher Trainer über dem Fairplay-Gedanken stehen kann.

Zur Ausgangssituation: Mit einer durch Krankheit und schulischen Verpflichtungen stark geschwächten Mannschaft standen uns nur fünf Feldspieler zur Verfügung. Dem gegenüber präsentierte sich auf Seiten der Gastgeber fast die doppelte Anzahl. Wir hatten gehofft, um einen fairen Ausgleich zu schaffen, dass im Wechsel Spieler vom SV bei uns aushelfen würden. Diese Idee traf leider nicht den Geist der Gastgeber und so musste mit diesem Status Quo die zwei Hälften mit der Fünferbesetzung, ohne Auswechselmöglichkeiten für uns durchgekämpft werden.

Eilendorf zeigte sich schon ab der ersten Minute betont leistungsstark und offensiv. Unser Torwart Kaj konnte auf die Angriffe selbstbewusst parieren und die Bälle sicher halten. Jedoch gelang dem SV mit schnellem Kombinationsspiel immer wieder ein Durchbruch, sodass es bald 3:0 stand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang unserem Cem nach Vorlage von Kosta noch ein Tor zum 3:1, sodass noch Hoffnung auf eine Besserung bestand. Diese sollte sich aber nicht einstellen. Trotz der überragenden Laufleistungen und des verbissenen Kampfeinsatzes unserer Verteidigung konnte Eilendorf bis zum Abpfiff auf ein 9:1 erhöhen.

- Jürgen Ewald