Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Desaströse D1

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 01.12.2013
Am Samstag stellten sich die Jungs aus Bergrath an der Wolferskaul zum Sonderliga-Spiel ein - eine Truppe, die bisher nur 3 Punkte vorweisen konnte, aber auch gegen die richtig guten  Mannschaften nur knapp verloren hatte. Wir wollten den Schwung aus dem Dürwiß-Spiel mitnehmen und mit druckvollem, offensiven Spiel ein weiteres Erfolgserlebnis schaffen.

Nun denn: was sich beim Aufwärmen andeutete, setzte sich im Spiel fort. Behäbigkeit, Schlafmützigkeit, eine gewisse Arroganz (wieso eigentlich?), fehlende Laufbereitschaft und "gestreichelte" anstatt druckvoll geschossene Pässe. Trotz zweier Aluminiumtreffer unsererseits ging die 1:0-Pausenführung der Gäste voll in Ordnung. In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Ach ja. Mal wieder ein Gegentor nach Ecke, weil das Kopfballspiel konsequent verweigert wird und so stand es dann am Ende 3:0 für die uns an diesem Tag in allen Belangen überlegenen Bergrather.

Fazit: Nicht immer können die Leistungsträger so gut spielen, dass es am Ende irgendwie reicht. Unkonzentriertheit, kein Kampfeswille und der Verzicht auf ein sauberes Passspiel (warum trainieren wir das eigentlich immer?) haben in der Sonderliga nichts verloren. Auch wenn wir Trainer nach dem Spiel noch lange zusammen standen und echt ratlos waren: bis Samstag - beim Spitzenreiter Westwacht Aachen - wird uns schon etwas einfallen ... und wenn wir nur mit 11 wirklich "willigen" Jungs die Auswärtsfahrt antreten.

- Martin Karlowitsch