Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Kleines Weihnachtsgeschenk: Erste Mannschaft gewinnt 2 Punkte am „Grünen Tisch“

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 25.12.2013
HammerIm Dezember wurde in zwei Sitzungen vor der Kreisspruchkammer der Einspruch der Ersten Mannschaft gegen eine Spielwertung verhandelt. Die Beteiligten machten es hierbei dem Vorsitzenden und dessen Beisitzern nicht leicht.

Was war passiert ? Bei einem Auswärtsspiel wurde seitens der gegnerischen Mannschaft ein Spieler eingewechselt, der unmittelbar zuvor beim Spiel der Reservemannschaft des Gastgebers mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war. Nach der neuen Regel hätte er deswegen ein Spiel pausieren müssen. Somit war er gegen uns nicht spielberechtigt und statt 1 Punkt (das Spiel endete remis) hätten eigentlich 3 Punkte auf unserem Konto stehen müssen.

Platzverweis oder Auswechselung ?

Dass der Spieler noch einmal eingewechselt worden war, bestritt auch niemand. Aber dass er zuvor vom Platz geflogen war, verneinten die entscheidenden Zeugen. Sowohl der Schiedsrichter (ein Betreuer der Gästemannschaft) als auch der Spieler selbst und auch ein mitspielendes Vorstandsmitglied behaupteten, der Spieler sei nicht herausgestellt, sondern ausgewechselt worden. Hinzu kam, dass der Schiedsrichter den Platzverweis nicht in den Spielbericht eingetragen hatte.

Zahlreiche Brander Zuschauer, die auf den Beginn des sich anschließenden Raspo-Spiels warteten, deuteten die Geschehnisse auf dem Platz jedoch völlig anders: Zwar waren keine gelbe oder rote Karten zu sehen (weil keine da waren), aber der Schiedsrichter schickte eindeutig den Spieler vom Platz und vor allem: Es wurde danach auch kein anderer eingewechselt.

Nach zähem Ringen um die Wahrheit entschied die Spruchkammer, dass die 3 Punkte an Raspo gehen. Somit überwintert die Erste mit 30 Punkten auf dem dritten Platz und bleibt auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.