Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

B1 auch im Bezirksliga-Spitzenspiel erfolgreich

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 04.10.2013
Am Samstag hatten wir mit dem BV Bedburg den Tabellenzweiten als Gast. Leider konnten wir am Anfang der Begegnung nicht an die vorherigen Spiele anknüpfen und lagen bereits nach 2 Minuten in Rückstand. Ein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung ließ uns in Unterzahl kommen und BV Bedburg erzielte das 1:0.

Leider ging es in den nächsten 20 Minuten so weiter und wir konnten zu keiner Zeit ins Spiel finden. Es war kaum Laufbereitschaft da und man hatte den Eindruck, dass die meisten Spieler bereits erschöpft waren.

Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Bedy in einem Zweikampf behaupten und spielte den Ball zu Christo, der sich gegen 3 Gegner plus Torwart durchsetzten konnte und es stand 1:1. Leider hat sich Bedy in dieser Situation verletzt und wird uns in den nächsten 4 bis 6 Wochen nicht zur Verfügung stehen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Die Halbzeitansprache war anscheinend verständlich und in der 2. Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft. Die Bedburger konnten sich häufig nur noch durch Foulspiele wehren. Dem guten Schiedsrichter blieb keine andere Wahl, als die ein oder andere gelbe Karte bzw. Zeitstrafe zu verteilen. Warum die Bedburger jetzt den Schiedsrichter als Schuldigen für den weiteren Spielverlauf sahen, entzieht sich meinem Verständnis. In der Folge hatten wir immer mehr Standartsituationen und Torchancen. Jannik konnte einen abgeprallten Ball perfekt treffen und der sehenswerte Volleyschuss landete zum 2:1 im Netz. Kurze Zeit später konnte Pascal R. einen Freistoß zum 3:1 verwandeln und das Spiel war gelaufen. In der Nachspielzeit erhöhte Christo noch auf den Endstand von 4:1. Nach nunmehr 3 Spielen sind wir mit 24:1 Toren und 9 Punkten hervorragend in die neue Saison gestartet. Ich erwarte aber  in den nächsten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung, denn die erste Halbzeit war erschreckend schwach von uns.

Leider konnte sich ein Spieler der Bedburger nach Spielende nicht beherrschen und so erhielt er, nach einer Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte. Damit nicht genug als nächstes wollte der gleiche Spieler einen Brander Spieler verprügeln, die Bedburger Verantwortlichen konnten Ihn nur mit  Mühe davon abhalten. An den Umkleidekabinen drohte der Spieler nochmals Spielern und Trainer Schläge an. Die Ausrede des Trainers, dass der Spieler beleidigt wurde, kann ich nicht bestätigen und akzeptieren.

- F. Schornstein