Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Der letzte Kick... B-Juniorinnen holen den Sparkassenpokal nach Brand!

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 11.05.2018

Manchmal bewahrheitet sich vielleicht die alte Fußballweisheit, „Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze“.

So sehen Siegerinnen aus!

Nachdem Anfang des Jahres der Spielbetrieb für die B-Juniorinnen, aus Mangel an Mannschaften eingestellt werden musste, löste sich leider auch unsere Mannschaft auf und die Mädels gingen schweren Herzens auseinander. Als letzte Woche dann die Einladung, zum Finale des Sparkassenpokals eintraf, war eigentlich klar, ohne Mannschaft kein Pokal. Also wurden die Mädels, in einer alten, noch bestehenden WhatsApp Gruppe darüber informiert, dass wir nicht zum Finale in Rott antreten werden.
Doch manchmal kommt es anders, als man denkt………..!


Es dauerte nicht lange, bis die erste Spielerin sich meldete und kundtat, “sie fände es schön, noch ein letztes Mal gemeinsam mit den anderen Mädels zu kicken“ und keine vier Stunden Später stand ein Kader aus acht Spielerinnen in den Startlöchern, die alle noch ein „letzes Mal gemeinsam kicken“ wollten.
Also landete die Mail, mit der Pokalfinalabsage, im Papierkorb.
Als krasser Außenseiter machten wir uns dann, am gestrigen Feiertag, ohne vorheriges gemeinsames Training und ohne Torhüterin auf, um das Finale in Rott in Angriff zu nehmen.
Das im Turniermodus ausgespielte Pokalfinale bescherte uns als ersten Gegner die favorisierte Mannschaft der SG Kesternich/Vossenack/Hürtgen.
In einem fairen aber hart umkämpften Spiel gelang unserer Mannschaft kurz vor Schluss, durch einen schönen Schuss ins lange Eck, der 1:0 Führungstreffer. Stine, die eigentlich eine gute Feldspielerin ist, sich aber vor dem Turnier bereit erklärt hat ins Tor zu gehen, hielt dann noch bis zum Schlusspfiff, mit tollen Aktionen, die 3 Punkte fest.
Im direkten Anschluss mussten unsere Mädels gegen den JFV Broichweiden ran. Auch in diesem Spiel wurde um jeden Ball gefightet und Broichweiden gelang, durch einen Handelfmeter, der Führungstreffer. Die Raspo Mädels ließen sich aber trotz Rückstand nicht beeinflussen, schnappten sich den Ball, sprinteten zum Mittelkreis und starteten ein Powerplay. Mit einer direkt verwandelten Ecke erzielte die Mädels dann den verdienten 1:1 Ausgleich.
Durch ein 1:0 der SG Kesternich/Vossenack/Hürtgen gegen den JFV Broichweiden, im Letzten Spiel des Tages, stand der Pokalsieg unserer B-Juniorinnen nun endgültig fest.
Nachdem die Mädels ihren Triumph ausgiebig gefeiert hatten, ging es mit Pokal und Siegprämie im Gepäck, per Autocorso, zurück zum Raspo Sportplatz. Dort wurden die Mädels, von den verbleibenden Teilnehmen des Vatertagturnier, mit Applaus und einem „Meter Cola“ gebührend empfangen.
Ob der Pokal wirklich seine eigenen Gesetze schreibt weiß man nicht. Aber durch Kampf, Willen, Einsatz und vor allem Teamgeist kann man vieles erreichen.
Wahnsinns letzter Kick….....Alles Gute Mädels

Autor: Frank Peters