Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Zweite im Derby 2:2 gegen Germania Freund

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 12.11.2017

Da Erste und Dritte heute spielfrei hatten, lag das Augenmerk am heutigen Sonntag auf der Reserve. Gegner war Lokalrivale Germania Freund. Die erste Hälfte war ausgeglichen, gute Chancen gab es hüben wie drüben. Die besten für unsere Mannschaft hatte Ingo von Czapiewski, der per Freistoß nur das Lattenkreuz traf und Lukas Keutgen, der per Kopf am stark reagierenden Gästekeeper Güßgen scheiterte. Besser machte es die Germania, die nach einer Ecke per Kopf in Führung ging.


Nach dem Seitenwechsel drehte die Decker-Elf aber richtig auf. Die erste Riesenmöglichkeit hatte der zur Pause eingewechselte Mario Ostlender, der nach schöner Flanke von Kapitän Tom Steingrobe per Kopf knapp scheiterte. Nun rollte Angriff auf Angriff auf das Freunder Tor, die heute starke Raspo-Mittelfeldachse Gessner, Hackethal und Mlynski variierte das Spiel sehr gut. Folgerichtig fiel auch der Ausgleich nach einer guten Stunde: Kevin Gessner spielte Mario Ostlender geschickt frei und die "Leihgabe" der Dritten ließ dem Freunder Schlussmann keine Chance - 1:1! Mario Ostlender entwickelte sich danach immer mehr zum offensiven Fixpunkt; eine Flanke von Tom Steingrobe köpfte er haarscharf neben das Gästegehäuse. Eine Raspo-Führung war zu diesem Zeitpunkt überfällig. Lange warten musste der zahlreiche DJK-Anhang aber nicht mehr auf diese: Nach einer präzisen Hackethal-Ecke hatte Mario Ostlender erneut die Lufthoheit und köpfte zur verdienten Raspo-Führung ein.
Der Gast aus Freund warf in der Schlussphase alles nach vorne und traf in der Nachspielzeit aus einer unübersichtlichen Situation zum schmeichelhaften 2:2-Ausgleich.

Unsere Reserve konnte sich heute nicht mit verdienten 3 Punkten für eine aufopferungsvolle Leistung belohnen. Aber schon nächsten Sonntag um 13 Uhr bei Nütheim-Schleckheim hat man die nächste Gelegenheit dazu.