Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste erreicht zweiten Platz bei der Stadtmeisterschaft

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 07.08.2017

Strahlender (zweiter) Sieger: Kapitän Patrick Mioska   Foto: Kurt Bauer

 

Es hat nicht sollen sein - die 1. Mannschaft unterliegt im Finale der diesjährigen Stadtmeisterschaft dem Favoriten aus der Landesliga, Hertha Walheim, mit 1:2.


Unsere Mannschaft begann verheißungsvoll - bereits nach drei Minuten hatte Timo Wermeester die Führung auf dem Fuß, nachdem er von Dennis Arigbe toll freigespielt wurde. Sein Abschluss verfehlte das Ziel aber um Haaresbreite. Fortan hatte Walheim natürlich mehr Ballbesitz, allerdings stand unsere Mannschaft defensiv sicher und konnte immer wieder gefährliche Nadelstiche per Konter setzen. Lediglich bei einer Kopfballchance durch den Walheimer Neuzugang Statovci war unsere Hintermannschaft nicht ganz auf der Höhe. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es auch in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt war Raspo direkt hellwach und begann forsch. Früchte tragen sollte das in der 64. Minute: Chris Hesse bediente mit einem Freistoß Dela Arigbe, der im ersten Versuch noch am Walheimer Keeper scheiterte, im Nachsetzen den Ball aber dorthin bugsierte, wo er hingehört! Der Underdog ging -zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient- mit 1:0 in Führung. Kurz darauf hatte unsere Mannschaft gar die Möglichkeit, die Führung auszubauen: Timo Wermeester bediente Malte Bartels und dieser stand frei vor dem Walheimer Torwart, musste aber den katatrophalen Platzverhältnissen Tribut zollen und scheiterte knapp. Die Freude über die Führung währte nicht lange - nach einer strittigen Situation entschied Schiedsrichter Peter Wackers aus Kornelimünster auf Strafstoß für Hertha Walheim. Marvin Brauweiler ließ sich diese Chance nicht nehmen und glich zum 1:1 aus. In der Folgezeit drehte die Mannschaft aus Walheim immer weiter auf, da die Kräfte der Ersten zusehends schwanden. Eine dieser Situationen konnte der Walheimer Statovci nutzen, er ließ mit einem genauen Schlenzer Kevin Krupp im Raspo-Tor keine Chance. Die Grün-Weißen versuchten in den Schlussminuten nochmal alles, aber die letzte vielversprechende Möglichkeit -ein Distanzschuss von Dennis Arigbe- konnte vom Landesligisten aus Walheim geblockt werden.

Herzlichen Glückwunsch an den Favoriten Hertha Walheim, die am Ende sicherlich die etwas aktivere Mannschaft war und daher ist genau dieses Endergebnis auch gerecht. Trotzdem haben unseren Jungs nur Nuancen zur Sensation gefehlt und man hat gesehen, dass man auch mit Teams dieses Kalibers mithalten kann, wenn man an die eigenen Grenzen geht. Die Ergebnisse bei der Stadtmeisterschaft, aber vor allem die Auftritte in den Spielen, sollten Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben und die schwere Saison geben.