Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste gewinnt Pokalfight in Donnerberg

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 25.08.2016

Donnerstagabend, weit über 30 Grad, eine schmucke Sportanlage und 120 Minuten packender Fußball – das sollte die Zweitrundenbegegnung im Kreispokal zwischen dem FSV Columbia Donnerberg und unserer 1. Mannschaft bringen. Und der in schwarz gekleidete Bezirksligist begann wie die Feuerwehr, ein deutliches Chancenplus sowie die reifere Spielanlage sollten den Erfolg beim ambitionierten A-Ligisten bescheren. Allerdings stellte – wie bereits am vergangenen Sonntag - das Abschlusspech den Spielverlauf auf den Kopf. Donnerberg ging mit der ersten gefährlichen Situation in Führung, als ein Spieler der Heimmannschaft nicht eng genug markiert wurde und zur Führung einköpfen konnte.

Mit diesem aus Brander Sicht unnötigen Rückstand ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild – Raspo versuchte, den Druck hochzuhalten und kombinierte sich zu diversen Torchancen. Eine davon führte auch zum verdienten Ausgleich: Eine ansehnliche Ballstafette leitete Patrick Mioska überlegt zu Delany Arigbe weiter und dieser verwertete diesmal cool zum überfälligen Ausgleich. Im Anschluss entwickelte sich dann der erwartete Pokalfight: Leidenschaft auf beiden Seiten,  Raspo weiterhin spielerisch überlegen, Donnerberg dagegen mit Kampfgeist und Einsatz. Da keine der beiden Mannschaften mehr innerhalb der regulären Spielzeit den entscheidenden Punch setzen konnte – Chancen waren beidseitig vorhanden – ging es in die insgesamt 30minütige Verlängerung. Bei den herrschenden Temperaturen und mit einem wichtigen Meisterschaftsspiel vor der Brust sicher keine leichte Aufgabe, aber unsere Mannschaft zeigte die absolut richtige Einstellung. Raspo erspielte sich weiterhin Möglichkeiten, eine davon nutzte erneut Dela Arigbe (nach schönem Pass von seinem Bruder Dennis) zur 2:1-Führung. Als Philipp Marx nach dem erneuten Seitenwechsel auf 3:1 stellte, dachten die meisten Brander Zuschauer, die Entscheidung wäre gefallen. Aber Donnerberg verkürzte kurz vor dem Ende mit einem verdeckten Schuss auf 3:2 -  es wurde nochmals kurz spannend. Da die Raspo-Defensive sich aber keine Blöße mehr gab, steht der Bezirksligist in der nächsten Pokalrunde.

Fazit: Über die gesamte Spielzeit gesehen ein hochverdienter Raspo-Sieg. Ein Chancenplus, die reifere Spielanlage und nur die mangelnde Chancenausbeute „verhinderten“ einen Brander Sieg in der regulären Spielzeit. Daher kann die Mannschaft erhobenen Hauptes am Sonntag die weite Busreise nach Uevekoven antreten und bei konsequenterer Chancenverwertung sicher etwas Zählbares mit nach Brand zurückbringen.