Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

C1 scheidet nach tollem Kampf aus

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 20.04.2016
Im heutigen Halbfinale des Kreispokals empfing unsere U15 (C1) den Nachbarn vom SV Eilendorf, welcher als Sonderliga-Tabellenführer natürlich als Favorit angereist war. Wie immer bei solchen Spielen in Brand hält dort die Jugendabteilung toll zusammen und so war die Klinkenberg & Kloubert-Arena gut gefüllt mit vielen Jugendspielern und deren Eltern. Selbst einige Spieler der so erfolgreichen Ersten Mannschaft kamen, um die C1 zu unterstützen.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: am Ende hat der Pfosten gewissermaßen das Spiel entschieden: die Mannschaften schenkten sich nichts und jeder Zentimeter des Platzes wurde stark beackert. Die erste wirklich gute Offensiv-Aktion hatte Raspo, doch der Ball landete eben am Pfosten. So ging es leistungsgerecht in die Pause. Aus dieser kamen die Eilendorfer etwas spritziger und nutzen die eigene erste gute Offensiv-Aktion für einen "Schuß" aus spitzem Winkel auf das Tor. Der verdeckt geschossene Ball rollte durch den Brander Strafraum, an den Pfosten und lag plötzlich im Tor.

Es dauerte eine Weile, bis die DJKler sich von diesem Schock erholt hatten. Dann gelang es aber, wieder Druck aufzubauen. Diesem hatten die Eilendorfer viel Kampf und auch das ein oder andere Foul entgegenzusetzen. Dies mündete dann in einer roten Karte für einen Gästespieler durch den sehr souverän und klar leitenden Schiedsrichter. Doch auch die Überzahl und das permanente Anrennen nutzen nichts: es bliebt am Ende beim 0:1.

Leider ist so für unsere 2001er wieder im Halbfinale Schluß ...